Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durchschnitt

Durchschnitt
07.05.2016 22:06:28
Navid
Hallo,
also ich soll in VBA den gleitenden Durchschnitt (auch SMA genannt) ausrechnen: wikipedia.org/wiki/Gleitender_Mittelwert -- Die erste Formel sollen wir nutzen
Also es gibt folgende Spalten
A (Datum) B (Kurse)
07.05.2016 450
06.05.2016 444
05.05.2016 451
04.05.2016 447
03.05.2016 454
... ...
Nun sollen wir den Durchschnitt mit 21 Tagen berechnen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Code schreiben soll? Danke :D

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mehrfache Mängel
08.05.2016 09:55:22
lupo1
Du bist doch sicher Student, oder?
1. gibt man Links (so) vollständig (wie nötig) an. Bei mir ging der Wiki-Link zuerst auf eine englische Seite, weil Du das de. davor weggelassen hast.
2. Was willst Du mitteln? Zwar kann es nur die "Anzahl Kurse" sein, aber a) nennst Du es "Kurse" statt "Anzahl Kurse" und b) ist es immer freundlich, in der Statistik vollständig das Problem zu beschreiben.
C22: =MITTELWERT(B2:C22)
als Angebot

C22: =MITTELWERT(B2:B22) korr.
08.05.2016 09:56:24
lupo1
.

AW: C22: =MITTELWERT(B2:B22) korr.
08.05.2016 22:31:08
Navid
Hallo,
danke für die Antwort.
1. ich hab den Link eingefügt allerdings hat es mir einen Fehler angezeigt, also habe ich den Teil davor gelöscht. Sorry :D
2. Naja, es soll der Mittelwert also gleitender Durschnitt von 21 Tagen mit 21 verschiedenen Kursen gerechnet werden.
C22: =MITTELWERT(B2:C22) wäre viel zu leicht. Ich bräuchte aber einen Code den ich in VBA eingeben kann.

Anzeige
unqualifiziert - gib Dir mal Mühe
09.05.2016 12:08:56
lupo1
3. wo sollen die Antworten denn hin? In Zellen? In welche Zellen?
4. Einfachheit ist eine Zier. Sie zu loben rat' ich Dir.
So nach dem Motto "Schnipp - erratet gefälligst auch noch meine Gedanken" wirst Du hier nix werden.

AW: unqualifiziert - gib Dir mal Mühe
10.05.2016 21:20:52
Sha
Hallo,
also ich such nur nach einer Lösung und keine Gedichte und deine Lebensweisheiten kannst dir sparen.
Wenn du kein Bock hast zu helfen, dann spar dirs bitte. Brauche sowas ned. Tut mir leid, dass nicht jeder so wie du denken kannst. Jeder fängt mal an, aber ihn gleich mit irgendwelchen Gedichten runterzumachen geht gar nicht.
Ich hoffe es findet sich trotzdem jemand der helfen kann.
Gruß

Anzeige
leider ufert das immer weiter aus
12.05.2016 09:13:44
lupo1
Brauche sowas ned
Ach, dann hießest Du vorher Navid? Musst Du ja, denn wenn nicht, geht es Dich nichts an. Und wie wir versuchen, die notwendige Info für eine Antwort herauszukitzeln, schon lange ...

AW: unqualifiziert - gib Dir mal Mühe
10.05.2016 21:21:38
Sha
Hallo,
also ich such nur nach einer Lösung und keine Gedichte und deine Lebensweisheiten kannst dir sparen.
Wenn du kein Bock hast zu helfen, dann spar dirs bitte. Brauche sowas ned. Tut mir leid, dass nicht jeder so wie du denken kann. Jeder fängt mal an, aber ihn gleich mit irgendwelchen Gedichten runterzumachen geht gar nicht.
Ich hoffe es findet sich trotzdem jemand der helfen kann.
Gruß
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige