Suche nach Lösung
11.05.2016 20:30:38
Markus
stehe vor einem folgendem Problem :
würde mir gerne die Arbeit erleichtern - führe meine Kundendatei im Excel,
und auch die Rechnungsstellung erfolgt im Excel.
Bis jetzt habe ich händisch die Daten von "a" nach "b" mittels Copy/Paste übertragen - aber mittlerweile wird es zu viel, und zu Zeitaufwendig.
Folgende Frage : im Normalfall erfolgt die Übernahme der Daten aus einer anderen Tabelle so : "=Tabelle1!C13"
So dass ich in der Spalte "C" nun die Daten aus "C13" habe in der Spalte "D" aud "D13" usw...
nun möchte ich gerne folgendes erreichen : Die Rechnungsnummer ist gleichzeitig die Zeilennummer kombiniert mit Datum...wenn ich also Daten aus der Zeile 46 haben möchte ist die Rechnung z.B 46 / 01.01.2016 - durch die Eingabe der 46 in ein Eingabefeld Eingabefenster, oder eine freie Zeile - hätte ich gerne dass nun alle Formeln die 46 übernehmen und der obere Eintrag nun wie folgt aussieht : "=Tabelle1!C46" folglich für Spalte D =Tabelle1!D46 und E =Tabelle1!E46
Hoffe die Problematik verständlich beschrieben zu haben.
Würde mich freuen auf einige Lösungsvorschläge
Danke