Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Lauzeitfehler 1004, Delete-Methode des Range-Obj.

Lauzeitfehler 1004, Delete-Methode des Range-Obj.
18.05.2016 12:21:21
Peter
Hallo Zusammen,
ich bitte um Eure Hilfe.
Kann mir jemand sagen warum der Fehler: Die Delete-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden erscheint.
Sub Test_erweitern()
Sheets("Protokoll").Select
With Sheets("Eingaben")
.Range("B7:B100").Delete Shift:=xlUp            'die Eingaben werden gelöscht
End With

Vielen Dank für Eure Hilfe
LG, Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Lauzeitfehler 1004, Delete-Methode des Range-Obj.
18.05.2016 12:30:34
Daniel
Hi
eine Möglichkeit wäre ein akivierter Blattschutz.
wenn du es genau wissen willst, solltest du die Datei hochladen.
Ich finde es macht wenig sinn, wenn wir hier jetzt jede Mögliche Ursache auflisten und du dann jedesmal erst schauen musst, ob das zutrifft oder nicht.
Gruß Daniel

AW: Lauzeitfehler 1004, Delete-Methode des Range-Obj.
18.05.2016 12:59:54
Peter
Hallo Daniel,
komischerweise habe ich diesen Fehler seit heute.
Jetzt erhalte ich in einer anderen Datei, die vorher einwandfrei lief, die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 1004, Die AutoFilter-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden
Kann es sein, dass sich an den Excel-Einstellungen etwas geändert hat? Denn vorher hatte ich den Fehler: Die Delete-Methode des Range-Objektes konnte nicht ausgeführt werden auch nicht gehabt.
LG, Peter

Anzeige
AW: Lauzeitfehler 1004, Delete-Methode des Range-Obj.
18.05.2016 13:18:41
Peter
Hallo Zusammen,
ich habe die Ursache gefunden.
Warum auch immer waren einige Add-Ins deaktiviert. Habe sie wieder aktiviert und jetzt geht es wieder.
Aktivierung:
Datei - Optionen - Add-Ins - Verwalten: Excel-Add-Ins (dann Gehe zu...)- Häckchen "Analyse-Funktionen-VBA aktivieren
LG, Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge