Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bei vierstelliger Zahl zwei Stellen streichen

Bei vierstelliger Zahl zwei Stellen streichen
18.05.2016 15:11:47
Jockel
Hallo,
habe eine große Tabelle in der gibt es eine Spalte mit Prozentangaben, bzw. die Werte sollen in Prozent formatiert werden.
Nun sind die Werte total verschieden in der Eingabe (vermute das kommt daher, weil diese Tabelle auch bunt zusammenkopiert wurde)
Manchmal stehn in der Spalte Kommazahlen (0,6; 0,3; 0,9 ...) und manchmal stehen Ganzzahlen drin (60; 30; 90 ..)
Wenn ich nun beide Varianten über die komplette spalte mit Prozent formatiere, kommt natürlich Müll raus. Bei den Ganzzahlen kommen werte wie 6000% oder 3000% .. usw raus.
Meine Idee war ein Makro, das prüft, ob die Zahl 4 stellig ist und wenn ja, zwei nullen löscht. (so als Schnellösung)
hat jemand eine Idee wie man das machen kann. ?
Danke
Jockel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Du kriegst da was durcheinander
18.05.2016 15:17:18
lupo1
Das Makro geht nicht auf 4stellige Zahlen los, sondern eher bei Zahlen größer als 1 oder 2 (100% oder 200%). Ab dieser oder Deiner Grenze (aber nicht 6000!) würde das Makro die Zahl dann durch 100 teilen, denn des funktioniert genauer, als Stellen zu streichen.

AW: mit einer kleinen Formel ...
18.05.2016 15:17:44
...
Hallo Jockel,
... in einer Hilfsspalte kannst Du es auch lösen.
=WENN(A1>1;A1%;A1)

und diese Ergebniswerte nutzen.
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bei vierstelliger Zahl zwei Stellen streichen
18.05.2016 15:19:23
Rudi
Hallo,
per Hilfsspalte:
=WENN(A2>1;A2/100;A2)
und anschließend in Werte umwandeln.
Gruß
Rudi

Anzeige
AW: Bei vierstelliger Zahl zwei Stellen streichen
18.05.2016 15:20:32
UweD
Hallo
mit Hilfsspalte
=WENN(A1&gt=1000%;A1/100;A1)
Gruß UweD

Danke an alle, das mit der Hilfsspalte..
18.05.2016 15:29:10
Jockel
..war eine gute Idee.
Gruß
Jockel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige