Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel und Outlook imortieren/exportieren

Excel und Outlook imortieren/exportieren
23.05.2016 14:33:01
Lutz
Hallo liebe Excel Spezialisten,
wir werten in der Firma sehr kompliziert Besuchertermine über Outlook aus und ich bräuchte einmal Hilfe.
Die beste Lösung ware, das Formular für einen öffentlichen Kalender zu ändern (habe ich gemacht) und dann zu exportieren - geht leider nicht weil Outlook keine zusätzlichen Felder exportiert?
Gibt es wirklich keine Möglichkeit zusätzliche Felder (z.B. Type, Anzahl) aus Outlook heraus zu exportieren?
Geht es vielleicht anders? Vielleicht das Excel direct aus den Terminen in dem Kalender liest, und dann auch die zusätzlichen Felder?
Oder kann man die Termine gleich in Excel anlegen (mit allen Feldern) und dann nach Outlook senden/dort importieren?
Am einfachsten ware ja, wenn man die Termine aus Outlook heraus exportieren könnte - wir haben Outlook und Excel 2010.
Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße Lutz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel und Outlook imortieren/exportieren
24.05.2016 11:26:29
firmus
Hi Lutz,
anbei ein Muster in dem der Outlookkalender per VBA ausgelesen wird.
https://www.herber.de/bbs/user/105766.xlsm
Im Blatt selbst sind ein paar Bilderfragmente bzgl. Referenz zu outlook-Bibliothek und user-properties.
Die Felder User-Properties sollten die User-Defined Daten enthalten.
Schwachpunkte:
1. Habe mit UD-Daten vor langer Zeit gearbeitet, aber aktuell kein Muster zum Testen vorliegen.
2. Kann nur diese Hilfestellung leisten, aber vermutlich keinen weiteren Beitrag bringen.(Zeit!!).
Gruß
Firmus

Anzeige
AW: Excel und Outlook imortieren/exportieren
24.05.2016 17:29:46
Lutz
Hallo Firmus,
vielen Dank für den Code - ich teste das mal mit dem benutzerfdefinierten Feld.
Öffentliche Ordner abzufragen habe ich gestern schon mal geschafft:
Set myOlApp = CreateObject("Outlook.Application")
Set myOlSpace = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Dim objNS As Namespace
Dim objPF As MAPIFolder
Dim objAPF As MAPIFolder
Dim objAPFF As MAPIFolder
Dim objMKF As MAPIFolder
Set objNS = myOlApp.GetNamespace("MAPI")
Set objPF = objNS.Folders("Öffentliche Ordner - " & "ANGEZEIGTER USERNAME")
Set objAPF = objPF.Folders("Alle Öffentlichen Ordner")
Set objAPFF = objAPF.Folders("HALA")
Set objMKF = objAPFF.Folders("Manu")
Set myOlFolder = objMKF
In jedem Fall schon einmal vielen Dank und viele Grüße
Lutz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige