Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung, wenn "Teiltext" vorhanden?!

Bedingte Formatierung, wenn "Teiltext" vorhanden?!
23.05.2016 14:59:29
Klaus
Hallo zusammen und einen guten Montag allen,
wie immer war das Reduzieren meiner Frage zu einer aussagekräftigen Betreffzeile am schwierigsten ;-)
Ich hoffe, Ihr könnt mir beim Rest helfen:
Ist es möglich, eine Zelle "bedingt zu formatieren", wenn ein bestimmtes Wort enthalten ist? Also unter anderem!
Hintergrund: ich vergebe Incoterms (Angaben, die bspw Zolltechnische Belange haben) und die durch 3-Buchstaben-Codes gekennzeichnet sind, die immer wieder genau so vorkommen. Allerdings ergänzt um eine zusätzliche Ortsangabe, die fast immer verschieden ist ;-)
Also bspw. "CFR München" es kann aber auch "CFR Hamburg" sein. Jetzt möchte ich nach Möglichkeit entsprechende Zellen, in denen dieser eine Code vorkommt, farbig hervorheben. Geht das so ohne weiteres?
Vielen Dank für Euren Rat und Hilfe.
Besten Gruß
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung, wenn "Teiltext" vorhanden?!
23.05.2016 15:06:16
SF
Hola,
z.B.
=ZÄHLENWENN(A1;"*cfr*")
oder:
=ISTZAHL(SUCHEN("cfr";A1))
Gruß,
steve1da

AW: Bedingte Formatierung, wenn "Teiltext" vorhanden?!
23.05.2016 15:15:22
Klaus
BESTEN DANK!!!
Hat geholfen :-)))
Gruß
Klaus
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige