Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis aus Access ?

Sverweis aus Access ?
25.05.2016 16:48:40
Erik
Hallo zusammen,
ich habe eine Datenbank in Access mit mehr als 650000 Zeilen und aus 2 Spalten besteht.
Erste Spalte ist die Teilenummer, 2 Spalte ist die Artikelbezeichnung.
Nun wollte ich es so in meiner Ecxel Tabelle haben, das wenn eine Teilenummer in Zelle A1 eingeben wird die passende Artikelbezeichnung in B1 ausgegeben wird.
Mit
Daten - externe Daten importieren
komme ich nicht weiter, weil
1. Zu viele Zeilen im meiner Access-Datenbank sind
und
2. weil der SVerweis ständig aktualiesiert wird und die Excel-Tabelle immer am rechnen ist.
kann ich einen Verweis auf Access machen ohne das die Datenbank importiert werden muß
oder hat jemand eine Idee wie ich hier weiter kommen könnte.
Gruß
Erik

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 25.05.2016 18:00:15
    Michael
Anzeige
SQL...
25.05.2016 18:00:15
Michael
Hi Erik,
am besten mit einer SQL-Abfrage.
Mangels Access hier nur die Anregung für weitere Recherchen:
Excel vba Access
Excel vba ado
In vielen Beispielen steht "SELECT * FROM ", das importiert alles, Du mußt halt mal SQL-Statements nachlesen, insbesondere WHERE zur Selection eines Datensatzes.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige