Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Zeichensatz-Kodierung

VBA - Zeichensatz-Kodierung
25.05.2016 22:11:31
Christian
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Ich habe unter Windows eine Excel-Datei mit Makros erstellt, im Makrocode sind auch Umlaute vorhanden sind. Excel-Version ist Office 2010
Diese Datei wird anderen Nutzern zur Verfügung gestellt, und nachdem die User die Makros ausgeführt haben, weden die aktualisierten Dateien wieder an mich zurückgesendet.
Nun habe ich von einem User, der einen Mac hat, die Datei zurückbekommen und im Makrocode sind alle Umlaute verändert dargestellt, z.B.
'PrŸfung ob alle Pflichtfelder ausgefŸllt sind
'Hinweis auf spŠtere †berarbeitung
'Hinweis, das dies nicht mšglich ist
Da ich die durch die Makros erzeugten Daten wieder weiterverarbeiten muss, geht das leider mit dieser veränderten Zeichenkodierung nicht mehr...
Kann mir jemand helfen, wie ich in der Quelldatei die Zeichensatz-Kodierung auf deutsch "fixiere", so dass die Umlaute auch bei einem Mac-User "korrekt" dargestellt und gespeichert werden...
Danke & Gruß,
Christian

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige