Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1492to1496
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ausgeben mehrerer Daten

Ausgeben mehrerer Daten
30.05.2016 14:33:36
Marie
Hallo,
Ich möchte folgendes Problem lösen, ich habe ein Tabellenblatt in dem in Spalte A verschiedene Besteller eingetragen sind. Für jeden dieser Besteller möchte ich nun ein eigenes Tabellenblatt machen in dem jeweils seine Bestellungen angeführt sind.
Das heißt es soll zB für Besteller 1 ein eigenes Tabellenblatt geben in dem die Spalte B+C ausgegeben werden und die, zu Besteller 1 getätigten Bestellungen.
https://www.herber.de/bbs/user/105864.xlsx
Ich hoffe meine Beschreibung ist halbwegs verständlich, ich habe eine Beispieldatei angehängt.
Vielen Dank schonmal im Voraus, ich wäre über eine geeignete Lösung sehr dankbar :-)
LG Marie

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeben mehrerer Daten
30.05.2016 14:39:36
SF
Hola,
=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B$2:B$19;AGGREGAT(15;6;ZEILE($2:$19)-1/(Tabelle1!$A$2:$A$19=1);ZEILE(A1))) ;"") 
Gruß,
steve1da

AW: es wäre sogar eine Formel ausreichend ...
30.05.2016 14:58:39
...
Hallo Marie,
... wenn keine Massendaten auszuwerten sind. gruppiere alle Tabellenblätter ohne Tabelle1 und schreibe in A2 der so gruppierten Blätter folgende Formel:

=WENNFEHLER(INDEX(Tabelle1!B:B;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Tabelle1!$A$2:$A$99)/
(Tabelle1!$A$2:$A$99&""=TEIL(ZELLE("Dateiname";$A$1);FINDEN("]";ZELLE("Dateiname";$A$1))+1;31));ZEILE(A1)));"")

und kopiere diese ziehend nach unten und rechts und hebe anschließend die Blattgruppierung wieder auf (nicht vergessen!).
Die Auswertung berücksichtigt momentan 99 Zeilen in Tabelle1 könnte aber auch auf ein paar hundert ausgewertet werden.
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: es wäre sogar eine Formel ausreichend ...
30.05.2016 15:31:03
Marie
Hallo Werner,
VIELEN DANK!!!
es hat funktioniert :-)))
LG Marie

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige