Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

.Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung

.Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung
02.06.2016 10:03:26
Basti
Hallo Forum,
ich benötige Eure Hilfe bei der Optimierung einer Prozedure, die ich mir duch Google-Suche zusammengestellt habe.
Der Code funktionert und macht eigentlich was er soll. Leider hat meine Datenbasis 120.000 Zeilen und bei Zeile 65532 bricht der Code mit dem Fehler: Runtime Erro 1004 ab.
Ich habe schon gelesen, dass die Funktion .Hyperlinks.Add diese Einschränkung hat. Dummerweise kenne ich keine Alternativen bzw. würde gerne, dass ich nicht jedesmal die Startzeile angeben muss, sondern immer der von mir markierte Bereich mit dem jeweiligen Hyperlink versehen werden soll.
Sub HyperLinkAdd()
Dim Name As String, zeile As Long
Application.ScreenUpdating = False
For zeile = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Name = Cells(zeile, 1)
ActiveSheet.Hyperlinks.Add Anchor:=Cells(zeile, 1), Address:= _
"AdresseTeil1" & Name & AdresseTeil2", TextToDisplay:=Name
Next
Application.ScreenUpdating = False
End Sub

Dank für Eure Hilfe.
Gruß
Basti

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: .Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung
02.06.2016 10:19:05
Rudi
Hallo,
teste mal:
Sub HyperLinkAdd()
Dim sName As String, rngC As Range
Application.ScreenUpdating = False
For Each rngC In Selection
sName = rngC.Value
ActiveSheet.Hyperlinks.Add _
Anchor:=rngC, _
Address:="AdresseTeil1" & sName & "AdresseTeil2", _
TextToDisplay:=sName
Next rngC
End Sub
Gruß
Rudi

AW: .Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung
02.06.2016 10:36:04
Basti
Hallo Rudi,
Danke für deine schnell Anwort. Du scheinst ja das Forum hier Hauptberuflich mit deinen Lösungen zu versorgen. :-)
Die Änderung mit der Markierung funktioniert, allerdings auch nur bis Zeile 65532, dann bricht deine Prozedur ebenfalls ab. Wenn ich nach Zeile 65532 einen Bereich markiere, kommt sofort die Run-time-Error 1004 Meldung.
Gruß
Basti

Anzeige
AW: .Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung
02.06.2016 11:07:52
Rudi
Hallo,
Wenn ich nach Zeile 65532 einen Bereich markiere, kommt sofort die Run-time-Error 1004 Meldung.
Bei mir (2007) geht das.
Allerdings lassen sich per VBA nicht mehr als ca. 65000 Hyperlinks einfügen. Da gibt's wohl ein Limit.
Gruß
Rudi

AW: .Hyperlinks.Add Laufzeitbeschränkung
02.06.2016 11:27:34
Basti
Hallo Rudi,
hab ich auch gerade festgestellt. Microsoft gibt folgenden Hinweis: Hyperlinks in einem Arbeitsblatt 66.530

Trotzdem Danke für deine Hilfe.
Gruß
Basti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige