Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auto. Datenaenderung Chart bei Anderung Zelle

Auto. Datenaenderung Chart bei Anderung Zelle
06.06.2016 16:28:47
Hans
Hallo liebe VBA Gemeinschaft,
aktuell stehe ich bei einem Problem seit laengerer Zeit vor einer Wand und komme nicht weiter. Das Problem (Hoffe es ist verstaendlich):
Ich habe eine Listbox (Form control), die mit einer Zelle (H28) verbunden ist. Durch Klicken eines Elements der Listbox veraendert sich der Zellenwert der verbundenen Zelle von 1 auf 2 auf 3 usw. (Also Element 1 der Listbox (z.b. das Jahr 2016) bedeutet einen Wert von 1 in der verbundenen Zelle, Element 2 der Listbox ... usw.)
Ist der Wert der verbundenen Zelle (H28) 1, so soll nun das Diagramm die Werten des Bereichs L15:N27 auswahlen und anzeigen.
Klicke ich nun auf das zweite Elemt der Listbox (z.B. Jahr 2017), so andert sich der Wert verbundenen Zelle (H28) zu 2. Nun soll automatisch das Diagramm die WErte des Bereichs O15:Q27 ausgewahlt und angezeigt werden.
Ich habe gesehen, dass dies moeglich ist. Habe jedoch keinen Code dazu. Danke fuer eure Hilfe!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamisches Diagramm per Namen
06.06.2016 18:11:00
NoNet
Hallo Hans,
schau Dir mal das angehängte Beispiel (ohne VBA !) an.
Hier sind die Diagrammelemente per Dynamischen Bereichsnamen definiert.
Die Bereichsnamen kannst Du Dir per Strg+F3 anschauen !
https://www.herber.de/bbs/user/106033.xlsx
Salut, NoNet

AW: Dynamisches Diagramm per Namen
06.06.2016 18:53:45
Hans
Hallo NoNet,
Danke fuer die Antwort! Koenntest du eventuell Schritt fuer Schritt erklaeren, was du da gemacht hast?
Danke!
VG,
Hans
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige