Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlink

Hyperlink
09.06.2016 09:15:13
Nico
Hallo,
ich hatte ein makro in einer Mappe, welches mir zu meinen Nummern aus einer excel tabelle automatisch die Hyperlinks hinterlegt hat
ich habe die Mappe mit dem Makro geöffnet, anschließend die Mappe mit meiner Tabelle
in das Feld N habe ich das strg+e gedrückt anschließend wurden die Hyperlinks hinterlegt. Nun wird nur noch ein Hyperlink hinterlegt aber beim öffnen sagt er mir datei nicht gefunden.
Wäre um jede Hilfe dankbar !
Sub HyperlinkID()
Selection.ClearContents
ActiveCell.FormulaR1C1 = _
"=HYPERLINK(""z:\Nummern\""&RC[-2]&""\pdf\""&RC[-1]&"".pdf"",RC[-1])"
End Sub

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlink
09.06.2016 09:29:29
selli
hallo nico,
bei deiner formel fehlt die abgrenzung zwischen der hyperlink adresse und dem angezeigten namen.
gruß
selli

AW: Hyperlink
09.06.2016 09:56:40
Nico
Danke für die rasche Antwort.
Ich muss mich noch einmal verbessern, die Fehlermeldung lautet die datei konnte nicht geöffnet werden.

AW: Hyperlink
09.06.2016 10:05:53
selli
hallo nico,
hab mich vertan. die abgrenzung ist ja da. habe nur 2x "pdf" gesehen und bin von falschen voraussetzungen ausgegangen.
die fehlermeldung erscheint auch, wenn es die datei an dem angegebenen ort nicht gibt.
prüfe das erstmal. (schreibfehler im namen, leerzeichen etc.)
gruß
selli

Anzeige
AW: Hyperlink
09.06.2016 10:40:58
Nico
ich habe das gerade einmal überprüft aber die Datei ist in dem Ordner vorhanden, nummer stimmt genau so überein.
Wenn ich meine maus über den Hyperlin halte wird mir auch der richtige Pfad angezeigt.
die Medlung bleibt. Die angegebende Datei konnte nicht geöffnet werden

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige