Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bildanzeigen lassen ohne Hyperlink

Bildanzeigen lassen ohne Hyperlink
10.06.2016 10:41:19
Marco
Hallo alle zam,
ich habe eine Spalte mit Bezeichnungen, wenn ich diese Bezeichnung z. B. Kabel anklicke soll ein Bild von einem Kabel angezeigt werden. Die Bilder befinden sich in einem Netzwerklaufwerk. Der Bezeichnungsname hat den gleichen wie das gewünschte Bild im Laufwerk. Aktuell habe ich alle Bezeichnungen mit einem Hyperlink verknüpft. Gibt es eine Möglichkeit das ein Makro den Ordner durchsucht und dann das Bild in einem "Bild ActiveX" anzeigt? Es ist nämlich extrem aufwendig alles per Hand zu verlinken. Im Internet habe ich diesen Code gefunden:
Private Sub Workbook_SheetSelectionChange(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range)
If Target.Count  1 Then Exit Sub
Dim Pfad As String, Ordner As String
Dim Pfad_B As String, Datei As String
Dim Format_D As String, Pfad_Datei As String
Pfad = ThisWorkbook.Path
Ordner = "Bilder"
Pfad_B = Pfad & "\" & Ordner
Datei = Target.Value
Format_D = "jpg"
Pfad_Datei = Pfad & "\" & Ordner & "\" & Datei & "." & Format_D
On Error GoTo KeinBild
ActiveSheet.EBL.Picture = LoadPicture(Pfad_Datei)
Exit Sub
KeinBild:
ActiveSheet.EBL.Picture = LoadPicture("")
End Sub

Und ich habe den Ordnername sowie den Dateityp geändert aber leider funktioniert es nicht obwohl ich es genau nach seinen Anweisungen gemacht habe. Kann mir da bitte jemand helfen?
grüße Marco

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bildanzeigen lassen ohne Hyperlink
10.06.2016 12:42:59
Marco
Ich habe es jetzt mit der Funktion gelöst:
=HYPERLINK("Datenblatt\"&E8&".PNG";"Datenblatt")
Kann ich bei der Lösung irgendwie das Bildfenster begrenzen oder geht das nur in einem "ActiveX" Steuerelement?
Grüße Marco

AW: Bildanzeigen lassen ohne Hyperlink
10.06.2016 17:27:11
Marco
Hat niemand eine Idee? ^^
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige