Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1496to1500
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wieder mal ein Problem mit Indirekt()

Wieder mal ein Problem mit Indirekt()
15.06.2016 17:39:58
Marcel
Hi liebe Community,
ich habe mal wieder ein Problem mit einer Indirekt Formel^^
Sämtliche Alternativen, die ich im Internet recherchiert habe, haben das Problem nicht gelöst.
Aktuell sieht meine Formel so aus:
=WENN(C4=0;"";INDEX(Quelle!$O:$O;VERGLEICH(1;MMULT((Quelle!$N:$N=INDIREKT("ET_A!A3")) *(Quelle!$C:$C=INDIREKT("ET_A!B3"));1);0)))
Und zwar möchte ich das in der nächsten Zeile automatisch "=INDIREKT("ET_A!A4")...
steht.
Mit Indirekt("A"&Zeile"(A3)) kam ich leider nicht weiter (Fehler: #Wert (?)).
Hättet ihr evtl. eine Idee?
Vielen Dank!
Viele Grüße
Marcel

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wieder mal ein Problem mit Indirekt()
15.06.2016 17:43:32
SF
Hola,
...=INDIREKT("ET_A!"&Zeile(A3)))...
Gruß,
steve1da

AW: Wieder mal ein Problem mit Indirekt()
15.06.2016 17:43:33
SF
Hola,
...=INDIREKT("ET_A!"&Zeile(A3)))...
Gruß,
steve1da

stimmt, danke! owT
15.06.2016 19:11:36
SF

stimmt, danke! owT
15.06.2016 19:18:49
SF

AW: stimmt, danke! owT
16.06.2016 08:44:43
Marcel
Danke für eure schnelle Hilfe!
Leider hat beides nicht zum gewünschten Ergebnis geführt - der Fehler ist immer noch "Wert"
Die Formel sieht aktuell so aus:
=WENN(C4=0;"";INDEX(Quelle!$E:%E;VERGLEICH(1;MMULT((Quelle!$N:$N=INDIREKT("ET_A!A"&ZEILE(A3))) *(Quelle!$C:$C=INDIREKT("ET_A!B"&ZEILE(B3)));1);0)))
Die Verlinkungen auf "Quelle" stimmen. Habt ihr evtl. noch eine Idee?
Viele Grüße

Anzeige
Was ist das? $E:%E -- owT
16.06.2016 16:07:56
Luc:-?
:-?

AW: Wieder mal ein Problem mit Indirekt()
16.06.2016 08:56:12
Marcel
Ok ich habe eine Lösung gefunden - und zwar habe ich die Formel in ein Array übertragen. Dann hat es funktioniert!
{=WENN(C3=0;"";INDEX(Quelle!E:E;VERGLEICH(INDIREKT("ET_A!A"&ZEILE(A3))&INDIREKT("ET_A!B"&ZEILE(B3)); Quelle!N:N&Quelle!C:C;0))) }
Vielen Dank für eure Unterstützung!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige