Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Werten mehrere Zellen zuordnen

Werten mehrere Zellen zuordnen
21.06.2016 12:22:05
David
Hallo zusammen, Euer Forum hat mir schon mit vielen Excelproblemen über die Beiträge anderer geholfen - Danke für den unermüdlichen Einsatz!
Zu meinem jetzigen Problem konnte ich leider noch keine saubere Lösung finden - evtl könntet ihr mir dabei helfen oder einen schon bestehenden Beitrag nennen, der das Thema aufgreift.
Es geht um folgendes:
Ich habe eine Liste von ca 350 Produkten mit deren Artikelnummern in einer Mappe. In einer zweiten Mappe Stehen beispielhaft ca. 600 Marken (Hersteller) mit zugehörigen Werten, denen die Artikelnummern aus der ersten Mappe zugeordnet sind - und zwar mehrere Nummern zu einem Wert. Außerdem kann die selbe Artikelnummer einer beliebigen Anzahl von Marken und Werten zugeordnet sein.
Ich würde jetzt gerne in Mappe 1 - waagerecht hinter jedem Produkt - ausgeben welchen Marken mit welchen Werten in Mappe 2 die jeweilige Artikelnummer zugeordnet ist.
Ich lade ein Beispielfile dazu hoch:
https://www.herber.de/bbs/user/106379.xlsx
Danke für eure Hilfe!
Falls ihr Rückfragen zum besseren Verständnis der Thematik habt: Her damit!
Gruß
David

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werten mehrere Zellen zuordnen
21.06.2016 15:03:43
Armin
Hallo David,
ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe.
Schau es Dir einfach mal an.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/106385.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Gruß Armin

AW: Werten mehrere Zellen zuordnen
22.06.2016 18:51:58
David
Hallo Armin,
Danke Dir!
Das ist schon sehr gut! Prinzipiell wollte ich genau das! Ich kenne mich leider gar nicht mit Makros aus - daher vll ein paar Rückfragen: Wie schaffe ich es, dass nicht nur 2 Werte angezeigt werden, sondern alle passenden? Für den ersten Wert mit Nr. 11102 müsste es insgesamt 14 Werte geben.
Gäbe es außerdem die Möglichkeit Marke (Spalte A ) und Wert (Spalte B) zusammen zurück zu geben? Darf auch gerne in der selben Zelle mit Leerzeichen getrennt sein.
Wie du gesehen hast lässt es einige Produkte aus, bevor es Übereinstimmungen zurück gibt. Das liegt daran, dass die passenden Werten zu diesen Produkten im eigentlichen File in weiteren Mappen liegen - ich hatte das der Einfachheit halber weggelassen. Ich lade dein bearbeitetes File nochmal inkl. der anderen Mappen hoch.
Lässt sich das Makro so anpassen, das es diese Mappen auch ausliest?
https://www.herber.de/bbs/user/106435.xlsm
Gruß
David
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige