Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

in Userform suchen

in Userform suchen
22.06.2016 15:12:00
Magda
Hallo zusammen,
ich habe leider keine VBA Kenntnisse, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe in einer Userform (Userform1) einen Suchbutton als Userform3 (CommandButton6). Mit diesem Button möchte ich gerne nach vorhandenen Einträgen suchen. Der Suchbutton (CommandButton6) beinhaltet das Suchkriterium: "Suche nach dem Nachnamen".
Nach erfolgreicher Suche sollen alle Daten in den Textboxen in der Userform1 stehen.
Ich weiß nicht weiter *grummel*
https://www.herber.de/bbs/user/106423.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: in Userform suchen
22.06.2016 15:37:19
Beverly
Hi,
du musst nur die Zeile suchen und dann den entsprechenden ListBox-Eintrag aktivieren:
Private Sub CommandButton1_Click()
Dim rngZelle As Range
Set rngZelle = Columns(5).Find(Me.TextBox2, lookat:=xlWhole)
If Not rngZelle Is Nothing Then
UserForm1.ListBox1.ListIndex = rngZelle.Row - 2
End If
Set rngZelle = Nothing
End Sub


AW: in Userform suchen
22.06.2016 15:51:40
Magda
Hallo Beverly,
lieb dass Du mir helfen willst aber ich blicke es leider nicht. Wohin muss denn der Code von Dir? Ich muss doch bestimmt auch etwas in die Userform3 schreiben und dort gibt es keinen CommandButton1

Anzeige
AW: in Userform suchen
22.06.2016 17:51:16
Beverly
Hi,
selbstverständlich gibt es im UserForm3 den CommandButton1 - er hat die Beschriftung "OK" und für diesen ist der Code gedacht.


AW: in Userform suchen
22.06.2016 21:33:18
Magda
Hi,
entschuldige meine Blindheit. Ich habe inzwischen Deinen Code eingefügt und es funktioniert wunderbar. Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe. Liebe Grüße Magda

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige