Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sortierung Tabelle via Makro

Sortierung Tabelle via Makro
23.06.2016 10:25:39
Sarah
Hallo ihr Lieben,
ich habe eine Frage zur Sortierung einer Tabelle mittels Makro.
Ich habe eine Tabelle gegeben, in die ich Werte eintrage, dann die gewichtete Summe berechne und dann möchte ich mittels Makro die gesamte Tabelle absteigend der Summenwerte sortiert haben. Das habe ich soweit auch hinbekommen (siehe Datei). Nun möchte ich in einer weitern Spalte die "Ranking-Zahlen" stehen haben (also die höchste Summe hat den Wert 1., danach kommt 2., usw.) Wichtig dabei ist: Wenn zwei oder mehr Summen gleich groß sind, sollen sie die gleiche Ranking-Zahl haben (also zB haben inmeiner Datei zwei Zeilen den Wert 1,4 und dann soll da beides mal der Ranking-Platz 6. stehen)
Ich habe das als Beispiel mal mit einer Wenn-Dann abfrage gemacht, aber ich würde es gerne einfach per Klick auf den Button mittels Makro angezeigt bekommen. (Ich mag es nicht, wenn ich dann in der Tabelle was ändere und sich gleich die Wenn-Dann Abfrage auch ändert. Ich hätte gerne erst auf den Klick eine Veränderung der Sortierung)
Hat jemand einen Vorschlag für einen Code, wie ich mein Problem lösen kann?
Hier noch die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106450.xlsm
Ich freue mich auf eure Hinweise und Vorschläge!
Danke und viele sonnige Grüße
Sarah

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortierung Tabelle via Makro
27.06.2016 15:25:03
Sarah
Hallo Dieter,
vielen Dank für den Hinweis - das Beispiel entspricht genau dem, was ich gesucht habe. Ich habe den Code auf meine Anwendung umgebaut.
Das Makro sortiert jetzt auch FAST richtig.
Leider überspringt er Zahlen bei der Sortierung. So habe ich in der Beispieldatei 2 mal den 5. Platz und dann kommt danach nicht der 6. sondern der 7. Platz.
Hier die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106561.xlsm
Und ich habe keine Ahnung, woran das liegt bzw. wie ich das Problem lösen kann.
Hast du noch eine Idee?
Danke & viele Grüße
Sarah
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige