Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen verknüpfen?

Tabellen verknüpfen?
24.06.2016 18:54:38
Chrissy

Hallo in die Runde,
ich arbeite mit zwei Tabellenblättern in einer Arbeitsmappe. Auf beiden Tabellenblätter befinden sich in der ersten Spalte zeilenweise Namen (auf beiden Listen identisch). Ich möchte, wenn es Änderungen gibt, nicht zweimal ändern müssen, die zweite Tabelle soll sich automatisch mit ändern. Die Anzahl der Namen wechselt, umfasst maximal 35 Namen.
Gibt es dafür eine Formel?
Herzliche Grüße,
Chrissy

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen?
24.06.2016 19:12:26
Hajo_Zi
Hallo Chrissy,
wozu braucht man 2 identische Tabellen?

Tabelle2
AW: Tabellen verknüpfen?
24.06.2016 19:48:43
Chrissy
Hallo Hajo,
danke für die Formel. Leider funktioniert sie nicht so, wie ich es mir vorstelle.
Ich versuche es nochmal zu erklären:
Es handelt sich um zwei unterschiedliche Tabellen, nur die Namenliste in der ersten Spalte ist identisch. Ich habe also 35 Zellen in der Spalte A, die Namen enthalten (manchmal sind es auch nur 20 und der Rest bleibt leer), diese sollen in der Tabelle 2 genau so erscheinen, wenn ich also in Tabelle 1 einen Namen ändere, soll sich das in Tabelle 2 ebenso ändern.
Ich hoffe, es ist so verständlich,
Chrissy

Anzeige
AW: Tabellen verknüpfen?
24.06.2016 19:50:38
Hajo_Zi
das passiert doch in meiner Datei. Deine sehe ich nicht. Ich vermute da passiert es auch.
Gruß Hajo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige