Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeiterfassungssoftware - VBA

Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 17:46:49
Lukas
Hallo, ich habe in Excel etwas größeres programmiert. Auf Excel 2010 funktioniert es auch perfekt, auf Excel 2013 aber nicht mehr! Die Funktion, um die es sich handelt, ist "Zyklus hinzufügen" alles andere funktioniert! Mit einem Doppelklick auf den Butten "Zyklus hinzufügen" wird das Makro ausgelöst. Zuerst müssen Sie allerdings in die Zelle, in der eine 1 steht (1. Zyklus) klicken. Der Fehler liegt darin, dass die Formeln zwar erweitert werden, allerdings wieder bei Spalte 1 beginnen. Also im 6. Zyklus der neu hinzugefügt wird, wird anstelle von Spalte6, Spalte1 in der Formel stehen! Wie gesagt, in Excel 2010 funktioniert es einwandfrei - nur in Excel 2013 nicht. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einen Lösungsvorschlag schreiben könntet!
Datei: https://www.herber.de/bbs/user/106657.xlsm
Lg Lukas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 17:58:19
Peter
Hallo Lukas,
du solltest in allen deinen Makros als ersten Eintrag einmal Option Explicit schreiben
und dann Debuggen Kompilieren von VBAProjekt anklicken.
Da werden dir diverse Fehler angezeigt, die du erst Mal beseitigen solltest.
Evtl. läuft es dann auch unter Excel 2013.
Gruß Peter

AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 18:18:19
Lukas
Ich habe alle unrelevanten Tabellenblätter entfernt, deshalb auch die Fehlermeldungen bei Ablaufabschnitt hinzufügen etc. Für Zyklus hinzufügen ist aber alles vorhanden!

AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 21:55:45
Peter
Hallo Lukas,
trotzdem fehlt in deinen Makros der wichtigste Eintrag Option Explicit als erste Zeile - IMMER!
Gruß Peter

Anzeige
AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
01.07.2016 06:59:59
Lukas
Habe ich eigentlich automatisch so eingestellt... vi erleichtert habe ich ihn versehentlich entfernt. Mittlerweile habe ich es auch schon hineingeschrieben. Hast du eine Idee warum die Spaltennummer in der Formel nicht erhöht wird? Manuell funktioniert es nämlich...

AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 18:03:49
Herbert
Hi Lukas,
hast Du das so eingerichtet?
Userbild
Servus

AW: Zeiterfassungssoftware - VBA
30.06.2016 18:18:05
Lukas
Ich habe alle unrelevanten Tabellenblätter entfernt, deshalb auch die Fehlermeldungen bei Ablaufabschnitt hinzufügen etc. Für Zyklus hinzufügen ist aber alles vorhanden! Hast du einen Lösungsvorschlag?
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige