Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING

Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING
16.07.2016 05:42:50
Stefan
Guten Morgen,
ich bin mit der Bereinigung einer Lager DB beauftragt welche Beastimmten Anforderungen Unterliegt.
Wir haben Masterartikel definiert und sollen 1,5 Mio Produkte an diese Anpassen.
Da die Datensätze nicht Vollständig sind ist es Schwer diese als Schlüssel zu nehmen, unter den Hintergrund haben wir uns überlegt
Artikel Atribute zu nehmen um Datensätze zu indentifizieren z.B
"mm" "Viton" "Schore" mögliche Attribute sollen aus der Datei Produktgruppenvorbereitung gelesen werden.
hat der Datensatz min 3 Attribute ist er zum Weiterverarbeiten IO und soll in die gleichnamige Tabelle kopiert werden.
Die übrigen Datensätze sollen in die im Ordner liegenede Datei NoIdent verschoben werden.
Jetzt muss in den Details nach Artikelnummern und Herstellernummern gesucht werden die sich immer unterscheiden pro Produktgruppe .
In Der Datei Produktgruppenvorbereitung soll die Länge und Aufbau hinterlegt werden.
wenn gefunden Auschneiden und in Spalte U falls 2. In Spalte V.
Jetzt Sollen Doppelte Datensätze gesucht und Markiert werden (Doppel Orange, Einzel Gelb) unter Abgleich von 3 Spalten S, T, C tzte
im letzten Schritt muss ein Masterartikel definiert werden nach Kriterium
Spaltenübersicht
A B C D E
Artikelnummer Beschreibung Details Fach Lager
8888888888 mz
8888888888 kg
8888888888 hg
4T17657577 hg
1365409748 hg
Kriterium 1
In Spalte E der Artikel hat die meißten Lager (Markiere Grün)
Kriterium 2
Die kleinste Artikelnummer von den Meisten Lagern (Markiere Fett)
jetzt soll diese Gruppe in die Datei MZL in neue Tabelle verschoben werden mit aufsetigender Nummerischen Bezeichnung.
Ich habe viel hinbekommen aber hier brauche ich dringend hilfe, mir bleiben auch leider nur noch 4 Werktage bis Abgabe Termin .
Für jede Unterstützung bedanke ich mich im Voraus.
Liebe Grüße
Stefan

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe brauche ein Profi die Zeit läuft ab !!!DRING
16.07.2016 06:17:18
Oberschlumpf
Hi Stefan,
dann zeig doch mal ne Bsp-Datei mit aussagekräftigen + vollständigen Bsp-Daten, und natürlich auch, wenn vorhanden, mit VBA-Code.
Wie sonst soll dir hier einer helfen können?
Ciao
Thorsten
Nachtrag
16.07.2016 06:24:50
Oberschlumpf
Hi
der Aufbau der Bsp-Datei + das Format der Bsp-Daten müssen natürlich dem Originalaufbau + -Format gleich sein.
Ich erwähne es nur sicherheitshalber, weil ich schon oft erlebte, dass viele Fragenden in den gezeigten Bsp-Dateien z Bsp die Spalten A,B,C, usw benutzten, obwohl es in der Originaldatei z Bsp erst in Spalte F losgeht.
Ach ja, die Bsp-Datei bitte per Upload zur Verfügung stellen, und nicht nur ein paar Screenshots von Datei + Code - auch das hatte ich schon erlebt.
Vielen Dank schon mal + toi toi toi! :-) Vier Tage können viel Zeit sein :-)
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Nachtrag
16.07.2016 07:08:53
Stefan
Guten Morgen Thorsten,
ich habe dir eine Testdatei hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/107047.xlsm
Ich bitte zu verzeihen das ich ein ein lausiger 3 Wochen VBA AMATEUR bin und
das was ich an Code habe, war hier schon eine echte Herausforderung.
Meine gemachte Beschreibung ist Codelos, daher suche ich ein Profi der mich rettet :(
Ich habe gar nicht mitbekommen wie die Zeit so schnell umgegangen ist, bei der Bastelei die Wochen;)
Liebe Grüße
Stefan
AW: Nachtrag
16.07.2016 07:16:43
Oberschlumpf
Hi Stefan
Zitatauszug:
"..."mm" "Viton" "Schore" mögliche Attribute sollen aus der Datei Produktgruppenvorbereitung gelesen werden...."
Sorry, in deiner Bsp-Datei find ich weder eine Datei "Produktgruppenvorbereitung", noch die von dir erwähnten Attribute "mm" "Viton" und "Schore".
So wird das leider erst ma nix - zumindest nicht, bis du uns alle erforderlichen Daten zeigst.
Ciao erst mal wieder
Thorsten
Anzeige
AW: Nachtrag
16.07.2016 07:26:13
Stefan
Hallo Thorsten,
diese Dateien sind imaginär zu verstehen, (so habe ich es mir vorgestellt) leider habe ich nur diese, daher suche ich ja Dringende Unterstützung.
Liebe Grüße
Stefan Gabriel
hmm....wer anders darf auch bitte
16.07.2016 07:34:56
Oberschlumpf
Hallo Stefan,
und Entschuldigung!
Aber ich weiß absolut nicht, wie ich dir helfen kann.
Ich sehe in deiner Datei Datensätze, aber ihc kann NULL entscheiden, welche davon - nach deinen Vorstellungen - weiter verwertbar sind und welche nicht.
Sorry, ich bin dann wieder raus.
Aber weiterhin viel Glück für dich!
Ciao
Thorsten
AW: hmm....wer anders darf auch bitte
16.07.2016 10:37:30
Stefan
Hallo Thorsten,
Können wir vielleicht Telefonisch kurz,
In Kontakt treten ?
Ich hätte da vielleicht eine Idee.
Ich wusste vor dem Forenpost das es schwer wird mit meinen 3 Wochen Ergebnissen/VBA Erfahrungen schwer wird.
Da mir aber nur noch 4 Tage Zeit bleiben
ist der Weg unausweichlich gewesen und mit einer Idee versehen, für denn Fall das es nicht reicht was ich liefern oder beschreiben konnte.
Wenn du mir unter 2web4go@gmail.com eine Mail schreibst mit deiner Nummer, oder das ich meine schicke, würde ich dir gerne diese kurz Schildern.
Es wäre Super Lieb und Zielführender.
Ich bedanke mich für die Bemühungen im Voraus ;)
Liebe Grüße
Stefan
Anzeige
AW: Nachtrag
16.07.2016 08:37:45
Stefan
Hallo Thorsten,
diese Dateien sind imaginär zu verstehen, (so habe ich es mir vorgestellt) leider habe ich nur diese, daher suche ich ja Dringende Unterstützung.
Liebe Grüße
Stefan Gabriel
AW: Nachtrag
16.07.2016 09:17:52
Hajo_Zi
lese mal FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.
Anzeige
nur einige Tipps + Fragen
16.07.2016 09:52:29
MB12
Hallo Stefan,
Ich hatte schon vermutet, dass du auch in anderen Foren postest – so wirst du möglicherweise gar keine Antwort erhalten, da das die Antworter ärgert – man investiert kostenlos seine Zeit, und dann steht die Lösung schon in einem anderen Forum.
Also besser gleich erwähnen – die Antwortenden sind oft die gleichen in mehreren Foren und lesen auch diese Posts.
Trotzdem mal so weit:
Vermutung: Ihr seid Zulieferer im Bereich Dichtungen/O-Ringe /
oder auch weitere Artikelgruppen? Welche? – bitte 2-3 völlig unterschiedliche Beispiele in deiner Datei
Auch wenn es eilig ist: Bitte besser auf Rechtschreibung achten, wo es zum Verständnis beiträgt. Z.B. nicht Schore sondern „Shore“ – bezeichnet die Härte von O-Ringen
„Viton“ ist der Markenname für ein bestimmtes Material
Ich empfehle dir, auf Webseiten von anderen Anbietern zu gehen, wie diese die Artikelsuche für Käufer aufgebaut haben – das spiegelt sich meist auch im Aufbau der Lagerverwaltung wieder.
Dann schreibe einige eurer Artikel aus dem Blatt Rohdaten, - wenn sie übertragbar sind – ins Blatt IO (und zwar genau so, wie sie am Schluss erscheinen sollen) und einige andere, die nicht identifizierbar sind ins Blatt NoIdent. Markiere /zB mit Schriftfarbe rot, in welchen Spalten die Bedingungen stehen
Schreib evt in die Tabellenblätter für die Lösung wichtige Bemerkungen
Viel Glück, Margarete
Anzeige
AW: nur einige Tipps + Fragen
16.07.2016 10:55:33
Stefan
Erstmal Entschuldige ich mich für mein unbewusstes Fehlverhalten. Mir war dies leiner nicht bewusst, sondern dachte eher so je mehr Foren um so größer ist die Chance das jemand mit meinem Armateurwerk
was anfangen kann. Über das beschriebene Fehlverhalten habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und Verstehe die Bewandnis. Ich bin eher der Büchermensch wenn ich was nicht weiß und habe nicht so eilig Foren Erfahrungen. Daher bitte ich dies zu Entschuldigen in Zukunft weiß ich Bescheid und bin mir dessen bewusst ¡
AW: nur einige Tipps + Fragen
16.07.2016 10:55:34
Stefan
Erstmal Entschuldige ich mich für mein unbewusstes Fehlverhalten. Mir war dies leiner nicht bewusst, sondern dachte eher so je mehr Foren um so größer ist die Chance das jemand mit meinem Armateurwerk
was anfangen kann. Über das beschriebene Fehlverhalten habe ich mir gar keine Gedanken gemacht und Verstehe die Bewandnis. Ich bin eher der Büchermensch wenn ich was nicht weiß und habe nicht so eilig Foren Erfahrungen. Daher bitte ich dies zu Entschuldigen in Zukunft weiß ich Bescheid und bin mir dessen bewusst ¡
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige