Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalender Sam/Sonn färben

Kalender Sam/Sonn färben
19.07.2016 17:50:51
chris58
Hallo !
ich versuche in einem Kalender die Wochenenden mit einem VBA Code, den ich gefunden habe zu färben. ich komm einfach nicht dahinter, warum der Code entweder Freitag und Samtstag oder nur Samstag einfärbt.
Kann mir bitte einer helfen.....
Danke chris
https://www.herber.de/bbs/user/107103.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender Sam/Sonn färben
19.07.2016 18:15:38
Luschi
Hallo chris,
- der 01.09.2016 ist ein Donnerstag
- Weekday(r.Value) ergibt den Wert '5' - also Freitag
- da in Deutschland der Wochenbeginn montags ist, mußt Du so abfragen:
  Select Case Weekday(r.Value,vbMonday)
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Kalender Sam/Sonn färben
19.07.2016 18:22:32
chris58
Hallo Luschi !
Danke...nun geht das
chris
AW: Kalender Sam/Sonn färben
19.07.2016 18:43:21
chris58
Hallo !
Noch eine Frage ist aufgetaucht. Ich habe in der Spalte A das Datum stehen. Dieses wird mittels A3+1 weitergeschrieben. Kann ich, eine Zwischensumme von den vorhergehenden Wochentagen am Sonntag erhalten. Meine, die formel ist mir schon klar, nur, wenn ich nun das Datum wechsle, dann ist die zeile wo die Zwischensumme drinnen steht an anderer Stelle. Kann man die Formel zusammensetzen. Also A+13 & summe aus A7:A11 ? Geht sowas ?
Danke chris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige