Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel zu PDF Export, hängt # an Links an

Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
20.07.2016 10:31:06
Leo
Ich habe eine Übersichts-Tabelle mit viele Links auf interne + externe Ordner sowie Dateien (andere PDF's).
Wenn ich nun die Tabelle "Exportiere als PDF", erstellt es ein PDF in welchem die Links vorhanden bleiben.
Leider hängt Excel - so wie es aussieht nach Zufallsprinzip - bei ca. 50% der Links noch ein # (Gartenhag) an, so dass dann die Links nicht mehr gehen!
Bsp1.) file://Support/Sonderloesungen/#
Bsp2.) file://Support/Broschuere.pdf#
Wer weiss, an was das liegt?
Ich habe bei den Export-Optionen ohne und mit "ISO 19005 kompatibel" versucht, nichts geht. Als .html möchte ich es nicht speichern müssen - da verhaut es das Tabellenformat. Ich habe es mit 2 anderen PDF-Druckern versucht, leider konvertieren sie die Links nicht und so habe ich dann ein unfunktionelles PDF. Ziel ist, ein interaktives Übersichts-PDF zu den verschiedenen Dateien zu erhalten.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
20.07.2016 13:30:34
baschti007
Lad mal eine Beispiel Datei hoch =)
Gruß basti
AW: Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
20.07.2016 14:54:23
Leo
Hier ein Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/107119.zip
-) Original-XLS Tabelle mit ein paar Test-Links
-) siehe das PDF, es hat beim PDF-Export überall # hinten dran gemacht
= Es scheint, als dass Excel die # erst ranmacht, wenn die Datei einmal gespeichert wurde, geöffnet und dann Exportiert... ?!
AW: Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
20.07.2016 21:41:33
Michael
Hi,
kann es vielleicht daran liegen, daß es eine XL97-Datei ist?
Ich habe sie als .xlsx abgespeichert, was geändert, gespeichert, geschlossen, geöffnet und exportiert: alles gut (habe die ersten 15 angesehen): keine # in der PDF.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
21.07.2016 06:48:50
baschti007
Kann ich auch bestätigen =D
AW: Excel zu PDF Export, hängt # an Links an
21.07.2016 08:03:43
Leo
Super, das ist die Lösung!
Als .xlsx behält es tatsächlich alle Links unverändert bei.
Besten Dank!!
fein, vielen Dank für die Rückmeldung owT
21.07.2016 14:32:20
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige