Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenergebnis versetzt anzeigen

Zellenergebnis versetzt anzeigen
21.07.2016 20:27:32
Armin
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
In einer Exceldatei sind von A1:A24 Stunden angegeben. Von 6.00 - 5.00 Uhr des nächsten Tages. Jede Stunde habe ich einen Input an Produkten die bearbeitet werden müssen. Die bearbeitete Menge wird als Output angegeben. Nun braucht im Regelfall die Bearbeitung 1 Std. Das heißt die um 6 Uhr bearbeitenden Produkte kommen um 7 Uhr raus. Soweit so gut und einfach.
Nun gibt es aber bestimmte Abläufe die länger als 1 Std. dauern. Das heißt das Produkt kommt vielleicht statt um 7 Uhr erst um 14 Uhr raus. Wie kann ich das am besten verformeln, sodass die Produkte die länger brauchen nun auch am Output um 14 Uhr angezeigt werden? Die längere Bearbeitungszeit sollte variabel einzustellen sein.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Beispieldatei?
21.07.2016 23:38:29
Michael
Hi Armin,
die "längere Bearbeitungszeit" solltest Du pro Produkt in einer Tabelle hinterlegen...
Das Ganze ist etwas abstrakt, d.h. eine anonymisierte Beispieldatei mit einer Reihe Testwerten (und einigen beispielhaft eingetragenen ZIELwerten) wäre ganz sinnvoll.
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige