Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten kopieren

Daten kopieren
23.07.2016 09:59:44
Christian
Hallo an alle,
hätte mal eine Frage zum kopieren von Daten.
Ich kopiere eine Internetseite aus der Adresszeile von Firefox und will diese in Excel einfügen.
Füge ich sie nur in eine Zelle ein, alles ok.
Markiere ich aber mehrere Zellen und sage einfügen, sagt Excel die Daten hätten nicht dieseble Größe wie der ausgewählte Bereich.
gibt es keine Möglichkeit, dass ich wenn ich z.B. 10 untereinanderstehende Zellen markiere, diesen Text auch 10mal einzufügen, ohne Fehlermeldung?
Danke für euren Rat
Christian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten kopieren
23.07.2016 10:01:31
Hajo_Zi
Hallo Christian,
warum nicht in a1
und A2:A10 =A1
Gruß Hajo
AW: Daten kopieren
23.07.2016 10:03:32
Christian
Hallo Hajo,
ist ähnlich wie meine bisherige Lösung in die erste Zeile einfügen und dann diese Zeile kopieren.
Es geht um mehrere Tausend Seiten, mir geht es darum keinen weiteren Zwischenschritt zu haben um Zeit zu sparen.
Gruß
Christian
AW: Daten kopieren
23.07.2016 14:53:20
Werner
Hallo Christian,
versuch mal folgendes:
Beispiel: Du schreibst in dem Tabellenblatt in das du die kopierten Daten einfügen möchtest z.B. in Zelle A1 wie oft die Daten eingefügt werden sollen.
Sub Einfügen()
Dim loAnzahl As Long
loAnzahl = Sheets("Tabelle1").Range("A1").Value 'an deine Verhältnisse anpassen
'...dein Kopiercode.Copy
Sheets("Tabelle1").Range("A2").Resize(loAnzahl).Insert shift:=xlDown 'an deine Verhältnisse  _
anpassen
End Sub
Gruß Werner
Anzeige
AW: Daten kopieren
23.07.2016 22:15:44
Christian
Hallo Werner,
danke für die Mühe, ist aber leider zu kompliziert, da sich die Anzahl jedes mal ändert.
Dann kann ich auch weiterhin den Text in eine Zelle kopieren und dann Strg+C bzw. V benutzen.
Gruß
Christian
AW: Daten kopieren
24.07.2016 17:40:39
Werner
Hallo Christian,
schau dir mal die angehängte Datei an und probiers aus. Dem Makro habe ich das ShortCut Str x zugeordnet.
Also Link kopieren, Zellen auswählen, Str x
https://www.herber.de/bbs/user/107208.xlsm
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige