Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler 1004

Fehler 1004
26.07.2016 13:49:29
Hopeless
Hallo Community,
ich brauche mal wieder euere Hilfe. Ich habe ein Makro geschrieben, welches auch genau so funktioniert hat, wie ich es mir vorgestellt habe. Bereich kopieren und immer in die letzte Zeile auf einen anderen Blatt einfügen.
Code:

Private Sub cmd1_Click()
Worksheets("Spoler").Visible = True
Sheets("Spoler").Select
Range("H2:K4").Select
Selection.Copy
Sheets("Test").Select
Ende = Range("E65536").End(xlUp).Row
Cells(Ende + 2, 1).Select
ActiveSheet.Paste
Worksheets("Spoler").Visible = False
End Sub

Jedoch habe ich nun die Tabelle erweitert von H2:K4 auf H2:N4.
Nun bekomme ich immer die Fehlermeldung 1004 " Select method of Range class failed"
Erweitere ich den Code von Range("H2:K4").Select auf Sheets("Spoler").Range("H2:K4").Select und das selbe bei Cells, kopiert er wohl wieder aber sucht sich nicht mehr die letzte Zeile.
Kennt jemand dieses Problem und könnte mir weiterhelfen ? (Wichtig: Der kopierte Bereich ist eine Tabelle)
Vielen Dank für euere Unterstützung.
Gruß

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler 1004
26.07.2016 14:09:16
Hopeless
Ok die Lösung habe ich jetzt selbst gefunden.
Irgendwie wollte Excel das Makro nicht über den CommandButton öffnen. Jetzt habe ich das Makro einfach unter einen anderen Namen gespeicher und das Makro rufe ich dann über den CommandButton auf.
Wenn jemand eine bessere Lösung hat, würde ich mich auch sehr freuen.
Danke
AW: Fehler 1004
26.07.2016 14:09:25
Werner
Hallo,
Public Sub test()
Dim loLetzte As Long
loLetzte = Sheets("Test").Cells(Rows.Count, 5).End(xlUp).Row + 2
Sheets("Spoler").Range("H2:K4").Copy Sheets("Test").Cells(loLetzte, 1)
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige