Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Berechnungshilfe Datei

Berechnungshilfe Datei
26.07.2016 14:37:22
Karsten
Hallo zusammen,
ich hab folgendes Problem bei Berechnung. Im ersten Tabellenblatt stehen Daten aus ein anderen Programm. Unter Spalte A sind fortlaufende Tage als Datum eingetragen. In Spalte B stehen untereinander Kfz Kennzeichen von Fahrzeugen. In Spalte C stehen zu den Kfz jeweils solche Begriffe wie Kilometer, Maut, Gewicht der Ladung u.s.w.
In Spalte D stehen die Werte zu den jeweiligen Begriffe.
Jetzt will ich in ein neuen Tabellenblatt folgenden Aufbau: Spalte A Datum; Spalte B Kfz Kennzeichen, Spalte C Kilometer, Spalte D Maut u.s.w.
Diese Umstellung wollte ich mit einer Formel erreichen. Wenn, Verweis hab ich schon probiert und mein Ziel nicht erreicht.
Hat einer eine Lösung für mein Problem. Im Tabellenblatt 1 stehen Werte ab Jan. 2015 und ich hab ca. 12 Kfz Kennzeichen.
Für eine Idee wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: eine Musterdatei...
26.07.2016 14:39:16
UweD
...wäre hier hilfreich
LG UweD
AW: eine Musterdatei...
26.07.2016 15:21:16
UweD
Hallo nochmal
So?
Userbild
F2 =SUMMEWENNS(Aufstellung!$I:$I;Aufstellung!$A:$A;$A14;Aufstellung!$D:$D;$D14;Aufstellung!$G:$ _
G;F$1)


I2 =WENNFEHLER(G14/H14;0)
- Formel in F2
- nach rechts kopieren bis L2
- Andere Formel in I2
- F2:L2 nach unten kopieren
Gruß UweD
Anzeige
AW: eine Musterdatei...
26.07.2016 16:08:36
UweD
HAllo nochmal
Kopierfehler:

F2 =SUMMEWENNS(Aufstellung!$I:$I;Aufstellung!$A:$A;$A2;Aufstellung!$D:$D;$D2;Aufstellung!$G:$G; _
F$1)
I2 =WENNFEHLER(G2/H2;0)

AW: eine Musterdatei...
27.07.2016 13:38:52
Karsten
Hallo Uwe,
vielen Dank für diesen Hilfe. Konnte damit mein Problem lösen.
LG Karsten
AW: gern geschehen owt
27.07.2016 13:52:21
UweD

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige