Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Einträge mit Ausnahmen

Doppelte Einträge mit Ausnahmen
27.07.2016 08:15:38
Reber
Hallo Zusammen
Ich stehe vor einen Problem mit Doppelten Einträgen. Ich möchte in einer Spalte doppelte Einträge vermeiden aber jedoch Ausnahmen zulassen. Dh. die Zahl 111 und 222 darf zum Bespiel mehrere Male vorkommen. Der Rest der Eingaben jedoch darf keine doppelten Einträge enthalten. Mit der Datenprüfungs-Funktion habe ich das nicht hingekriegt.
Vielen Dank für die Hilfe
TR

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Einträge mit Ausnahmen
27.07.2016 10:02:55
Daniel
Hi
das geht schon. Erstelle die Datenprüfung mit dieser benutzerdefinierten Formel als Regel:
=oder(Zählenwenn(A:A;A1)
geprüft wird Spalte A, die Werte, die mehrfach vorkommen dürfen, müssen in Spalte E aufgelistet sein
beim Schreiben der Formel musst du für die "A1" immer die Adresse der aktiven Zelle einsetzen.
Gruß Daniel
AW: Doppelte Einträge mit Ausnahmen
27.07.2016 10:17:08
Reber
Hi
Du bist der Held des Tages !
Es funktioniert. Vielen dank für die Hilfe
Dann geschlossen. owT
27.07.2016 10:18:54
Bernd
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge