Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Seltsames Verhalten von 2 Verknüpfungen

Seltsames Verhalten von 2 Verknüpfungen
27.07.2016 11:32:48
2
Hallo liebes Forum! Ich find keine Loesung!
Um den Fall zu vereinfachen folgendes:
Ich habe eine Exceldatei (ED) A und eine ED B.
ED B bezieht seine Daten ueber Verknuepfungen aus ED A.
Zelle Y1 der ED B ist gleich was in Y1 der ED A steht.
Zelle Z1 der ED B ist gleich was in Z1 der ED A steht.
Nun kommt´s: Oeffne ich die ED B alleine, wird nur der Wert in Zelle Z1 aktualisiert, nicht aber Y1.
Y1 wird nur aktualisiert, wenn ich die ED A oeffne oder schon vorher geoeffnet hatte.
Schutz von Arbeitsblaettern habe ich keine eingerichtet.
Dank an euch schon jetzt!
Hoffentlich kann mir jemand helfen!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: und wie sehen Deine "Verknüpfungen" aus? owT
27.07.2016 12:54:21
...
Gruß Werner
.. , - ...
AW: und wie sehen Deine "Verknüpfungen" aus? owT
27.07.2016 14:19:02
Berndt
hi Werner.
Man scheint meine Anfrage eliminiert zu haben. Ganz so einfach stelle ich keine neue Frage. Eine Recherche folgt immer zuerst von mir. Mein Problem habe ich leider nicht finden können. Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp. Bin nicht mehr der jüngste, und es kann sein, daß es andere Möglichkeiten gibt.
Zu Deiner Frage: bei mir steht in der Liste der Verknüpfungen nur eine Verknüpfungsquelle. Folgende:
='[CP.xlsm]Precios Credito'!C9
Wobei CP die Exceldatei A ist.
Komisch ist ja, daß es bei der einen Zelle die Formel/Verknüpfung funktioniert, und bei der zweiten nicht.
Anzeige
AW: eliminiert? ...
27.07.2016 17:39:17
...
Hallo Berndt,
... was meinst Du damit? Deine Anfrage ist doch noch vorhanden.
Aber diese ist so eben nicht nachvollziehbar. Deshalb hatte ich danach gefragt, wie Deine Verknüpfungen aussehen. Eine hast Du aufgezeigt. Sieht die zweite auch so aus? Wenn ja, kann die Ursache Deines geschilderten Problems möglicherweise u.a. auch in Deinen Makros zu suchen sein. Tritt das Problem auch ohne Makros auf?
Wenn ja, versuch Dein Problem mal in Datei-Kopien aufzuzeigen, in dem Du zuvor diese auf ganz wenige Datensatze reduzierst und stell dann diese Dateien hier ein.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige