Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verbindungsdatei .odc / ODBC-Verbindung

Verbindungsdatei .odc / ODBC-Verbindung
27.07.2016 14:32:43
Chris
Hallo,
ich habe in einer Arbeitsmappe unter "Verbindungen" eine Arbeitsmappenverbindung. Diese ist in einer .odc-Datei definiert. Wenn ich mir die Eigenschaften dieser Verbindung ansehe, dann gibt es im Fenster "Verbindungseigenschaften" den Befehlstext. Hier steht die SQL-Anweisung die per ODBC an die Datenbank absetzt wird. Die entsprechenden Daten landen dann im definierten Arbeitsblatt.
Meine Frage ist: kann ich diese SQL-Anweisung eventuell per VBA anpassen? Oder kann ich in dieses SELECT auf eine Zelle in Excel verweisen? Dann könnte ich diese Abfrage quasi dynamisch gestallten, je nachdem was in dieser Zelle steht!
Vielen Dank für jegliche Hilfe!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verbindungsdatei .odc / ODBC-Verbindung
27.07.2016 15:37:06
Chris
Hallo Michael,
vielen Dank für diese schnelle Antwort!
Das sieht tatsächlich sehr hilfreich auch und sollte mir genügend Ansatzpunkte geben!
Danke nochmals!
LG, Chris
Anzeige
Gerne, kein Thema, viel Erfolg! owT
27.07.2016 15:38:32
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige