Anzeige
Archiv - Navigation
1504to1508
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Count mit Cells

Count mit Cells
04.08.2016 18:04:59
Eisert
Hallo Leute,
ich weiß nicht weiter...
wert = Application.WorksheetFunction.Count(Range(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1), Sheets("Viso2").Cells(400, b + 1)))
...ohne "Sheets("Viso2")" geht es auf dem aktuellen Blatt super. Aber ich will das auf einem andern Blatt gezählt wird. Aber ich bekomme es nicht hin egal wo ich "Sheets("Viso2")" einfühge es geht nicht. Hab schon paar möglichkeiten die ich so im Netz gefunden habe ausprobiert aber keine hat funktioniert.
Danke schon mal...

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Count mit Cells
04.08.2016 18:13:44
Hajo_Zi
das erste Range bezieht sich auf die aktuelle Tabelle das cells auf Sheets("Viso2") das kann nicht gehen.
Wir sehen auch nicht was in den Cells(9 Zellen steht.

AW: Count mit Cells
04.08.2016 18:14:32
Bastian
Du Hast an Anfang der Range noch ein Sheets("Viso2"). vergessen ;)

wert = Application.WorksheetFunction.Count(Sheets("Viso2").Range(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1) _
, Sheets("Viso2").Cells(400, b + 1)))

AW: Count mit Cells
04.08.2016 18:19:58
Eisert
Ja das war es, ich hab immer nur vor Range oder so wie oben ausprobiert... aber nie beides zusammen... ach man... danke dir...
Anzeige
AW: Count mit Cells
04.08.2016 21:47:32
Luschi
Hallo Bastian,
ein bischen viel doppeltgemoppelt; so reichts auch aus:

wert = Application.WorksheetFunction.Count(Range(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1), _
Sheets("Viso2").Cells(400, b + 1)))
Vor Range muß also der Tabellenname nicht noch mal angegeben werden.
Teste mal:

Debug.Print Range(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1), _
Sheets("Viso2").Cells(400, b + 1)).Address
Debug.Print Range(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1), _
Sheets("Viso2").Cells(400, b + 1)).Parent.Name
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Anzeige
AW: Count mit Cells
04.08.2016 18:21:05
Daniel
Hi
wenn der Code in einem Tabellenblattmodul steht, dann muss das Sheet("Visio2") nicht nur vor den Cells in der Range stehen, sondern auch vor der Range selbst (also insgesamt 3x)
in einem allgemeinen Modul ist dein Code eigentlich korrekt und müsste funktionieren.
Vorausgesetzt natürlich, du hast den Blattnamen richtig geschrieben und b ist nicht negativ.
ich empfehle hier die Beschreibung des Zellbereichs mit Resize, das ist kürzer und funktioniert in allgemeinen, wie auch in Tabellenblattmodulen gleichermassen.
wert = Application.Worksheetfunction.count(Sheets("Viso2").Cells(5, b + 1).Resize(400 - 5 + 1, 1))
Gruß Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige