Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Archivethreads nur noch Bilddaten? ...

Archivethreads nur noch Bilddaten? ...
24.08.2016 12:31:07
...
Hallo @all,
... bei mir (akt. WIN7 mit aktuellstem FF-Browser) werden hier im Forum Archivthreads nur noch als Bilddaten bereitgestellt.
Nur bei mir? Wenn nicht, seit wann ist das denn so? Wenn das so bliebe wäre dies ja schlicht eine kleine Katastrophe.
Gruß Werner
.. , - ...

14
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Archivethreads nur noch Bilddaten? ...
24.08.2016 12:38:44
Rudi
Hallo Werner,
bei mir ist's OK.
Win7 + IE.
Gruß
Rudi
AW: mit dem IE11 funktioniert es auch bei mir ...
24.08.2016 12:50:29
...
Hallo Rudi,
... danke für Deinen Beitrag. Ich hoffe, dass sich die Probleme mit FF wieder geben. Wahrscheinlich arbeitet Hans noch am Outfit der Forumssoftware, denn mE konnte ich zumindest am WE noch normal mit FF zugreifen. Ich wollte auf meine alten Tage nicht wieder den IE als parallelen Browser nutzen (der IE wird bei mir von anderer Software nicht richtig akzeptiert)
Der Zugriff auf DEINE BEITRÄGE im Forum dauert allerdings bei mir auch mit dem IE noch eine gefühlte Ewigkeit. Bei Dir auch?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
Test
24.08.2016 13:59:20
Luc:-?
:-?
Mit meinem FF sehe ich auch Text und ...
24.08.2016 14:00:24
Luc:-?
…mein FF dürfte auf aktuellem Stand sein, Werner,
allerdings führt der Klick auf manche per RECHERCHE gefundenen Links ins Leere bzw WebSites-Nirvana. Für den Aufruf von DEINE BEITRÄGE fehlt mir schlicht die Geduld… ;-|
Gruß, Luc :-?
AW: das schlägt doch dem Fass den Boden aus ...
24.08.2016 14:25:10
...
Hallo Luc,
... keine Ahnung warum, jedenfalls wird bei mir jetzt in Archivtrhreads auch wieder Text und Links angeboten.
Danke Dir für Deinen Test.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: das schlägt doch dem Fass den Boden aus ...
24.08.2016 14:29:23
Hans
Hallo Werner, Luc,
sitze an der Sache dran, es wird, bitte noch etwas Geduld.
hans
AW: jetzt bin ich wieder frohen Mutes ...
24.08.2016 14:59:58
...
Hallo Hans,
... ich danke Dir für diese Deine Zwischeninfo (da hatte ich ja vor dem Mittag richtig vermutet).
Du nimmst Dir doch sicherlich bei Gelegenheit noch die Problematik mit den nicht mehr funktionierenden Links auf alte threads an. Ich hab mir eine Reihe solche aufgehoben, die jetzt bei mir leider ausnahmslos alle ins Nirwana gehen.
Hier ein paar willkürlich ausgewählte Links:
- https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1496258.htm (vom 1. Juni)
- https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1496929.htm (vom 5. Juni)
- https://www.herber.de/forum/archiv/1496to1500/t1499610.htm (vom 17 Juni)
Mir persönlich kommt es nicht auf den Tag oder Woche an, auf diese wieder zugreifen zu können. Es wäre halt schön, wenn ich in den nächsten Wochen mal wieder zugreifen könnte.
Vorgenanntes wäre mir persönlich wichtiger, als dass man z.Zt. sehr lange warten muss, um auf DEINE BEITRÄGE zugreifen zu können.
Diesbzgl. war mir aber auch aufgefallen, dass in einigen threads nicht mehr alle Beiträge zu lesen sind. Ein Beispiel wäre z.B. der:
https://www.herber.de/forum/archiv/1432to1436/1435761_Index__Vergleich_geschachtelt.html
Obwohl der unter DEINE BEITRÄGE (bei mir) gelistet wird, ist mein Beitrag nicht mehr ersichtlich. Und der darin von Joerschi aufgezeigte Link https://www.herber.de/forum/archiv/1432to1436/t1435268.htm geht auch wie meine analogen Links ins Leere.
Unabhängig von den momentanen Problemen, hier an dieser Stelle aber meinen großen Dank für die Klassiker unter den Excelforen :-)
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfüllung und Erfolg mit diesem Deinen Forum.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: jetzt bin ich wieder frohen Mutes ...
25.08.2016 00:00:41
Hans
Hallo Werner,
die Sache mit den verlorenen Beiträgen (unvollständige Threads) wurde korrigiert.
Auf die Dateien mit dem numerischen Index wird nicht mehr zugegriffen werden können, da ich durch die Doppelung der Dateien an die Serverlimits stoße.
Ich werde das Feature "Deine Beiträge" überarbeiten, damit es schneller wird. Damit wird sich das Problem lösen.
Gruss hans
AW: vielen Dank für Deine Information ...
25.08.2016 09:49:50
...
Guten Morgen Hans,
... schön, dass jetzt die Archivthreads wieder vollständig sind, wie ich mich beiden einem Link schon überzeugen konnte :-)
Natürlich kann ich verstehen, dass das Forum die Serverlimits sprengt, allerdings muss ich Deine Info bzgl. der verloren "numerischen Links" trotzdem erst einmal verdauen.
Mir stellt sich nun die Frage, wie kann ich derartige "verlorene" Links mit nicht allzu großen Aufwand in funktionierende neue Links wandeln? Die betreffenden threads sind ja sicherlich noch vorhanden.
Bei mir handelt es sich dabei um um einige hundert solcher Links auf threads aus 2015 und 2016 Diese Links liegen mir auch nicht gesammelt vor, sondern in genauso vielen Tabellenblättern in ca. 30 Dateien verteilt.
Mir kommt es, wie bereits geschrieben, nicht darauf an, dieses oder neue Links in den nächsten Tagen wieder aktiv zur Verfügung zu haben. Doch Du hast doch sicherlich in der nächsten Zeit eine Idee, wie mir und evtl. auch weiteren Usern bzgl. des von mir dargelegten Problem geholfen werden könnte bzw. ich und Andere sich diesbzgl. selbst helfen können.
Über jeden entsprechenden Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: vielen Dank für Deine Information ...
25.08.2016 09:55:10
Hans
Hallo Werner,
das Problem ist, dass ich die Datenbankstrukturen ändern muss, was ich aber, um Störungen zu vermeiden, nur nachts tun kann.
Ab morgen wird eine schnelle DeineBeiträge-Suche zur Verfügung stehen. Wenn Du das Ergebnis Deiner Suche in eine Excel-Tabelle exportierst kannst Du Verknüpfungen über die - auch in den sprechenden Dateinamen existierende - Indexnummer erstellen.
Aber das muss ich Dir ja nicht erzählen ;-)
Gruss hans
AW: das liest sich gut ...
25.08.2016 10:06:48
...
Danke Hans,
... da werde ich mich am Wochenende mal gleich ans Werk machen, wenn mich die Sonne vorher auf geschmolzen hat ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: hast es sicherlich auch schon bemerkt ....
26.08.2016 12:09:12
...
Hallo Hans,
... die MEINE BEITRÄGE werden jetzt zwar sehr schnell geladen aber beinhalten leider nur rudimentär die wirklich vorhandenen threads-Links.
Siehe dazu auch hier: https://www.herber.de/forum/archiv/1508to1512/t1511269.htm
Gruß Werner
.. , - ...
AW: vielleicht sogar eine sinnvolle Ergänzung ...
26.08.2016 13:14:40
...
Hallo Hans,
... hatte vorhin die drei gelisteten threads die bei mir unter DEINE BEITRÄGE gelistet werden nicht wirklich angeschaut.
Beim Essen eben hatte ich dann die "Idee", dass diese die threads sein könnten, die ich selbst eröffnet hatte. Und so ist es auch und momentan wohl auch bei Wilfried und den anderen Antwortern.
Diese momentane Funktionalität könntest Du evtl. als eine neue Funktion "DEINE THREADS" zusätzlich zu der bisherigen DEINE BEITRÄGE anbieten (die sicherlich in Kürze wieder das listet, wie bisher gewohnt). Das könnte für einige User durchaus eine sinnvolle Ergänzung sein. Ist aber nur ein Vorschlag.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: Iinfo ...
28.08.2016 09:13:46
...
Guten Morgen Hans,
... der aktuelle Stand zu DEINE BEITRÄGE, wie er sich momentan mir (und weiteren) darstellt (egal ob mit IE oder FF) ist der, dass überhaupt kein thread mehr angezeigt und auch der Link auf die "Positionsliste" nicht mehr angezeigt wird. Als Infotext wird dagegen angezeigt: "Die Anzahl der Beiträge ist höher, da mehrere Beiträge zu einem Thread als einer gerechnet werden." und damit ein anderer Text als gestern ("In dieser Version fehlt noch das Datum, es wird bis Montag eingebaut. Einige Bugs werden bis dahin noch bereinigt.)"
Vielleicht solltest Du da als Infotext vorläufig z.B. schreiben: "Bitte um Geduld, an der Überarbeitung dieser Funktionalität wird zur Zeit noch gearbeitet" oder ähnliches, damit Du nicht noch mehr mit unnötige Anfragen, Hinweisen etc. konfrontierst wirst.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige