Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1508to1512
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle um Zahl addieren

Zelle um Zahl addieren
29.08.2016 14:52:32
Denver
Hi,
vor einiger Zeit wurde mir schon mal geholfen.
Es geht um den Code in folgender Datei https://www.herber.de/bbs/user/107517.xlsm
Ich versuche den Code so abzuändern, dass die Zahl nicht mehr am Monatsende, sondern z.B. am 10. eines Monats addiert wird. Der Teil mit den Wochenenden und den Feiertagen soll so bleiben.
Meine Idee wäre gewesen,den Teil LastDatM = Day(DateSerial(Year(Heute), Month(Heute) + 1, 0)) in DateSerial = Day(DateSerial(Year(Heute), Month(Heute) + 1, 10)) abzuändern. Aber das funktioniert nicht.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle um Zahl addieren
29.08.2016 14:58:19
Rudi
Hallo,
statt
LastDatM = Day(DateSerial(Year(Heute), Month(Heute) + 1, 0))
einfach
LastDatM = 10
Gruß
Rudi
AW: Zelle um Zahl addieren
29.08.2016 17:46:59
Denver
Ok, danke! Bisher schreibt er alles in B. Wie kann man es machen, dass es es in C schreibt? Und zuletzt soll es alles (Monatesende, 10) in ein Modul geschrieben werden, also muss ich einmal LastDatM umbenennen?
AW: Zelle um Zahl addieren
30.08.2016 11:37:26
Denver
Hm, jemand eine Idee?
AW: Zelle um Zahl addieren
30.08.2016 13:06:05
ChrisL
Hi
Überall wo Offset(i, 1) steht, in Offset(i, 2) ändern.
Und ja, LastDatM einmalig umschreiben. Probieren geht über studieren ;)
cu
Chris
AW: Zelle um Zahl addieren
30.08.2016 14:26:12
Denver
Vielen Dank!
Im Code steht:
Heute = Date
Do
LastDatM = Day(DateSerial(Year(Heute), Month(Heute) + 1, 0))
DatumNew = CDate(LastDatM & "." & Format(Heute, "MM.YYYY"))
Ich will, dass er die Zahl auch nur ab dem aktuellen Monat addiert. Wenn ich es ändere in:
DatumNew = CDate(LastDatM & "." & Format(Heute, "DD.MM.YYYY"))
klappt es nicht, weil er dann auch am 10.08 addiert. Das soll er nicht, weil der vorbei ist, sondern erst wieder am 10.09
Anzeige
AW: Zelle um Zahl addieren
30.08.2016 14:59:49
ChrisL
Hi
OK, jetzt glaube ich zu verstehen ;)
If Day(Date) 
cu
Chris
cu
Chris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige