Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen färben

Zellen färben
01.09.2016 18:07:41
Jenny
Hallo an alle,
könnt ihr mir helfen, die Zellen meiner Tabelle auf möglichst einfachem Weg die Hintergrundfarbe wie im Beispiel skizziert, zu ändern?
also im bereich B2:LS331
da wo gilt Spalte > Zeile grün färben
da wo gilt Zeile > Spalte rot färben
da wo gilt Spalte = Zeile weiß lassen

Wer kann mir da einen Tipp geben, wie das möglichst einfach geht?
LG
Jenny
https://www.herber.de/bbs/user/107958.xlsx

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Mit Bedingter Formatierung, ...
01.09.2016 18:15:54
Luc:-?
…Jenny;
die beiden RegelFormeln (zum letzten MenüPkt!) hast du ja quasi schon.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Zellen färben
01.09.2016 18:22:25
Werner
Hallo Jenny,
mit der bedingten Formatierung:
Zellbereich auswählen auf dem sich das auswirken soll, bedingte Formatierung, Formel verwenden um die...
folgende Formel: =Spalte()>Zeile()
Format - Farbe Grün auswählen - ok
dann noch die zweite Bedingung
folgende Formel: =Spalte() Format - Farbe Rot auswählen - ok
Für keine Farbe brauchst du keine Formatierung da die Zellen Spalte = Zeile von den obigen Bedingungen nicht erfasst werden.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Zellen färben
01.09.2016 18:35:28
Jenny

Hallo ihr beiden,
Luc, bei deiner Antwort war ich leider doch etwas am rätseln wo ich das finde und wie ich das  _
umsetzen soll, da war Werners Antwort glücklicherweise ein Licht am Ende des Tunnels,
allerdings =Spalte() wie du es vorgeschlagen hast füllt alles rot, aber soweit dass das Spalte() _

AW: Zellen färben
01.09.2016 18:36:17
Jenny
Hallo ihr beiden,
Luc, bei deiner Antwort war ich leider doch etwas am rätseln wo ich das finde und wie ich das umsetzen soll, da war Werners Antwort glücklicherweise ein Licht am Ende des Tunnels,
allerdings =Spalte() wie du es vorgeschlagen hast füllt alles rot, aber soweit dass das

Spalte()
heißen muss habe ich es mir auch denken können.
Danke und noch einen schönen Abend
Jenny
Anzeige
AW: Zellen färben
01.09.2016 18:55:34
Werner
Hallo Jenny,
da ist mir beim Kopieren was verloren gegangen. Sollte natürlich: =Spalte()<Zeile() lauten.
Gruß Werner
hätte doch mal noch eine Bitte
01.09.2016 19:21:23
Jenny
Hallo nochmal,
würdet ihr vielleicht mir noch mit 2 Formeln aushelfen, seid ihr bitte so nett?
Beide Formeln sollen A1 in Tabelle2!"grüner Bereich" suchen
Wird es zum Beispiel ich sag einfach mal in Z23 gefunden, soll die eine Formel Z1 ausgeben, die andere A23.
Wird es in S5 gefunden soll die eine Formel S1, die andere A5 ausgeben.
Hoffe ihr versteht was ich meine.
Die Zahlen stehen alle auch im roten Bereich, jedoch sind die Zahlen an der weißen Linie gespiegelt, also C1=B3, D1=B4 usw. d.h. wenn die Formeln sich auf eine Zahl im Roten Bereich beziehen liefern sie ein anderes Ergebnis als wenn sie sich auf eine Zahl im grünen Bereich beziehen.
LG
Jenny
Danke nochmal
Jenny
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige