Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist

Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 09:20:35
Andy
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich will aus einem Sheet die Zellen (von Zelle DE bis GR) in ein anderes (welches gleich aufgebaut ist) Sheet kopieren wenn in der Zelle der Product Code in Spalte L gleich ist. DH wenn das Macro die Spalte L der beiden Sheets vergleicht und sieht das es in Spalte L gleich sind, soll das Macro automatisch von der Alten Datei WSA in die neue Datei WSN in die zugehörige Zeile die den gleichen Productcode besitzt kopieren!
Ich hatte es mit folgenden Code versucht, dabei hat er aber nur einmal kopiert, obwohl es mehrere Codes gab die sich gedeckt haben:
For Each Zells In rngsuch
For Each Zellf In rngfinden
If Zells.Value = Zellf.Value Then WsN.Range("DE" & Zells.Row & ":" & "GR" & Zells.Row) = WsA. _
Range("DE" & Zellf.Row & ":" & "GR" & Zellf.Row).Value
Next
Next
Vielen Dank im Voraus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 09:31:34
Fennek
Hallo,
ungeprüft:
dim rng as range
for i = 2 to WSN.cells(rows.count, "L").end(xlup).row
set rng = WSA.column("L").find(WSN.cells(i, "L"))
if not rng is nothing then
WSA.range(WSA.cells(rng.row, "DE"), WSA.cells(rng.row, "GR")).copy WSN.cells(i,"DE")
end if
next
Der Ansatz erfordert, dass die Nummern in "L" einmalig sind.
mfg
AW: Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 11:54:07
Andy
Ich bekomme eine Fehlermeldung
"Fehler beim Kompilieren - Methode oder Datenobjekt nicht gefunden"
und das .Column nach WsA wir bei mir markiert.
AW: Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 11:56:38
Fennek
versuche
.columns(
AW: Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 14:18:55
Andy
Vielen Dank dafür. Funktioniert einwandfrei. Wenn ich die Zeilen einfügen will, aber nur die Werte in eine bestehende Formatierung muss ich dann das .copy in .copy.values ändern?
Anzeige
AW: Bereich kopieren wenn eine Zelle identisch ist
02.09.2016 14:35:34
Werner
Hallo Andy,
WSA.range(WSA.cells(rng.row, "DE"), WSA.cells(rng.row, "GR")).copy
WSN.cells(i,"DE").PasteSpecial Paste:=xlValues
Application.CutCopyMode = False
Gruß Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige