Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereich Kopiern nach Abfrage

Bereich Kopiern nach Abfrage
13.09.2016 17:49:47
kawefu
Hallo Excelfreunde,
ich habe ein Problem mit einem Monatsplaner. In den Zellen B6 bis M36 werden die Arbeitszeiten für 12 Mitarbeiter in Senkrechter Form eingetragen (Montag). In der Regel gelten diese Zeiten auch für den Rest der Woche. Dies habe ich durch kopieren und einfügen über ein Makro gelöst. Jezt ich die Frage aufgetaucht, ob durch eine Abfrage die Tage zum Einfügen der Montagswerte ausgesucht werden können. Die Abfrage sollte eine Auswahlmöglichkeit erhalten:
Übertrage auf Di ( ), Mi ( ), Do.( ); alle Tage ( )
Läßt sich so etwas per VBA lösen?
Danke für jeden Tip!
Herzlicher Gruß
Werner

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereich Kopiern nach Abfrage
14.09.2016 06:59:14
MCO
Moin Werner!
Ja, es natürlich. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Entweder machst du dir eine eigenständige Userform, die die von dir genannten Möglichkeiten abfragt und aufgrund dessen die Daten einfügt oder du machst eine Input-Box, wo du nur abfragst, für wieviel Tage diese Zeit gelten soll (2-5). Damit kannst du dann die Einfüge-Option füttern.
Allerdings kann ich ohne den Code zu kennen, keine spezifischeren Angaben machen und ich hab keine Zeit, deine Tabelle nachzubauen...
Gruß, MCO
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige