Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sicherheitsstufe per Makro ändern

Sicherheitsstufe per Makro ändern
15.09.2016 11:11:55
Excel
Hallo Profis,
ich möchte beim öffnen meiner Datei,das per Makro die Sicherheitsstufe auf Niedrig gestellt wir, und beim schließen auf shr hoch. ist das möglich?
Gruß
Ole

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Frage: Was soll das? Ist m.E. nach sinnlos!
15.09.2016 11:39:12
JoWE
Level entfernt ?
15.09.2016 12:16:11
Matthias
Hallo
Warum macht ihr das immer wieder :-(
Gruß Matthias
Aber das macht doch keiner absichtlich, ...
15.09.2016 15:11:09
Luc:-?
…Matti!
Ich hatte doch schon geschrieben, dass die Forumssoftware (evtl unter bestimmten Bedingungen) abundzu so reagiert! Teile diesen bug doch einfach HWH mit! ;-)
Absichtliche Änderer setzen dann einen anderen Text ein und löschen nicht nur!
Oder bist du gar nicht Matti, sondern der „Scherzbold“, der hier sein trolliges Unwesen treibt? Dann müssten wir dich nämlich (wieder mal) HWH melden!
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
aber Jochen könnte das doch klarstellen ...
15.09.2016 23:44:42
Matthias
Hi Luc
Jochen könnte das doch klarstellen,
dann wüsste man endlich ob es durch ein vom Antworter benutztes Skript passiert
oder eben nicht. Jochen hätte doch mal antworten können.
Der Grund warum mich das ärgert ist Folgender
Ich habe gesehen das Jochen 11:39:12 eine Antwort auf eine neue Frage gesendet hat.
Um nicht beide Beiträge anklicken zu müssen, schaue ich mir gleich den Beitrag von JoWE an.
Da steht ja dann die Frage über seinem Beitrag. Das ist das Schöne an der Baumstruktur.
Aber eben ohne das vom Fragenden angegebene Level.
Zur Forensoftware:
Ich weiß das Du das bereits erwähnt hast.
Nur warum passiert mir das denn nie und ich bin ja
bakanntlich auch schon ne Weile dabei.
Ich versuche also mal in Zukunft den Ärger wegen des Levels wegzudrücken.
Übrigens:
Der "Scherzbold", das bin ich nicht. Habs aber auch gesehen.
Ist eben mal wieder ein Troll unterwegs.
Gruß Matthias (Matti) der Verbundzellenfreund ;-)
Anzeige
Keiner weiß, was der vermeintliche Verursacher ...
16.09.2016 01:09:04
Luc:-?
…oder der Server gerade getan hat, Matti;
ich hatte mir damals den HTML-Text des Forums-DOM angesehen → die Eintragung fehlt dann in Gänze, auch der zugehörige Bezeichner, denn sonst könnte/sollte die Software ggf meckern, leerer Eintrag und so.
Tja, leider könnten solche Trolle jeden Namen annehmen, um ihre wenig intelligenten Scherze zu treiben und damit mein Bemühen um Hinter­gründigkeit zu torpedieren. Halt ein schlichtes Gemüt…
Außerdem werde ich den Verdacht nicht los, dass es sich dabei um den gleichen „Blödmann“ (Zitat HWH → hatte seine Anmeldung gelöscht) wie vor Wochen handelt, der ggf mit dem fanatischen Luc-UDF-Hasser von OL identisch ist.

Morrn, Luc :-?
Anzeige
AW: Keiner weiß, was der vermeintliche Verursacher ...
16.09.2016 07:21:38
JoWE
Hallo,
ich habe das Level nicht entfernt!
Keine Ahnung wann oder wie das geschehen ist.
Gruß
Jochen
Ok, Ich danke Dir für Deine Info ... owT
16.09.2016 07:45:32
Matthias
AW: Level entfernt ?
15.09.2016 15:18:59
Excel
Hallo Matthias,
ich weiß das so eine Frage einen schlechten Beigeschmack hat.
mein Sinn dabei ist das ich für unserem Sportverein die ganzen Formulare erstelle, (Excel u. Word) und viele sich nicht mit Excel bzw. Word auskennen. und nicht wissen wie Sie vorübergehend das Makro zulassen können.
Gruß
Ole
Das hättest du JoWe antworten müssen! orT
15.09.2016 15:32:34
Luc:-?
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: Sicherheitsstufe per Makro ändern
15.09.2016 15:59:24
Nepumuk
Hallo,
du könntest aus Word heraus die Sicherheitsstufe von Excel ändern solange Excel nicht gestartet ist und umgekehrt. Aber direkt von Excel die Sicherheitsstufe von Excel ändern geht nicht.
Gruß
Nepumuk
AW: Sicherheitsstufe per Makro ändern
15.09.2016 16:54:43
Excel
Danke für die Info

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige