Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivoitems von bis auswählen

Pivoitems von bis auswählen
15.09.2016 11:37:53
bis
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivottabelle mit Jahren(PivotField("Jahr")).
Über eine Userform wähle ich einen Zeitraum von (Combobox1) bis (Combobox2) aus.
Ich möchte, dass alle Jahre von bis ausgewählt werden, basierend auf den Angaben der Comboboxen.
Ich kam bislang nur auf solchen Code, dieser funktioniert, aber halt ohne sich die Werte aus der Combobox zu nehmen... Habe hier nur festgelegt, dass die Jahre nr. 2,3 und 4 aus der itemlist angezeigt werden.
Sub pivot_item_jahr()
Dim oPI As PivotItem
Dim i As Integer
For Each oPI In ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Jahr").PivotItems
For i = 2 To 4
ActiveSheet.PivotTables("PivotTable2").PivotFields("Jahr").PivotItems(i).Visible = True
Next i
oPI.Visible = False
Next oPI
End Sub

Kennt jemand eine gute Lösung dafür?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivoitems von bis auswählen
16.09.2016 09:16:00
bis
Hallo Adam,
eine Lösung kann z.B.so aussehen
Sub Pivot_Jahr_von_bis()
' Pivot_Jahr_von_bis Makro
Dim pvTab As PivotTable
Dim pvField As PivotField
Set pvTab = ActiveSheet.PivotTables(1) 'oder in Klammern den Namen der Pivot-Tabelle
Set pvField = pvTab.RowFields("Jahr")
With pvField
.ClearAllFilters
.PivotFilters.Add Type:=xlCaptionIsBetween, Value1:=Combobox1.Value, Value2:=Combobox2. _
Value
End With
End Sub
Gruß
Franz
AW: Pivoitems von bis auswählen
19.09.2016 17:00:26
bis
Genial! 1000 Dank!
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige