Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro in Wbk Importieren

Makro in Wbk Importieren
16.09.2016 15:15:00
Max
Hallo Leute,
folgendes Problem: Ich habe eine Userform mit Button, der Button öffnet einen Dialog zum auswählen einer Datei, es soll eine CSV-Datei ausgewählt werden, diese wird dann in der richtigen "Formatierung" geöffnet. In die geöffnete CSV-Datei soll dann ein Modul Importiert werden welches einen festen Pfad hat, es soll importiert werden ohne dass es der Nutzer "bemerkt".
Ich bekomme es aber nicht hin eine .bas in eine x-beliebige Datei zu importieren.
Der Code zum Auswählen der CSV-Datei:
Dim V As String
With Application.FileDialog(msoFileDialogFilePicker)
.Show
V = .SelectedItems(1)
End With
Application.Workbooks.OpenText Filename:=V, DataType:=xlDelimited, _
Semicolon:=True, Local:=True
Ich habe versucht den Code den ihr hier seht, dieses Stückchen Code anzuhängen Application.VBE.VBProject.VBComponents.Import _
"C:\Pfad\Pfad\ModuXY.bas"

klappt, wie ich mir vorher schon gedacht habe nicht, habt ihr ne Idee wie man dass machen könnte?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro in Wbk Importieren
16.09.2016 16:47:04
Michael
Hi,
eine .CSV-Datei ist halt KEINE Excel-Datei, sondern eine reine Text-Datei, da hat ein Makro nichts drin verloren.
Vielleicht hilft es, die Datei zunächst als .xlsm abzuspeichern.
Oder Du legst von vornherein eine .xlsm an, in die Du die Daten aus der csv kopierst, und die Du danach unter einem anderen Namen abspeicherst (also z.B. "MakroVorlage.xlsm" und nach dem Einfügen der Daten "DatenMitMakro.xlsm").
Schöne Grüße,
Michael
AW: Makro in Wbk Importieren
16.09.2016 17:00:44
Max
Ja stimmt, aber ich dachte die CSV wird dann nach dem reinladen in Excel automatisch zu einer xl Datei, Da werden doch nur die Daten in Spalten mit bestimmter Formatierung reingeladen oder?
Tut mir Leid wenn ich hier bullshit rede ich bin noch recht neu auf dem Feld und kenne mich noch nicht besonders aus :(
Anzeige
nein, erst beim Speichern, aber
16.09.2016 17:23:40
Michael
Max,
ich würde Dir zweite Variante mit der "Vorlagendatei" empfehlen, das programmiert sich einfacher.
Gruß,
M.
AW: nein, erst beim Speichern, aber
16.09.2016 18:17:53
Max
Ok Danke dann probier ich dass mal aus :)

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige