Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

letzte Zeile erkennen und den Rest löschen

letzte Zeile erkennen und den Rest löschen
16.09.2016 15:16:40
Shahed
Hallo zusammen,
SOS ;-)
Kann jemand mir sagen, wie ich anhand einem Makro, folgenden Sachverhalt realisieren kann?
Es geht um eine Excel Datei mit verschiedenen Arbeitsblätter. Die Arbeitsplätter werden mit einigen Prozeduren befüllt.Es fehlt aber folgender Schritt.
Das Arbeitsblatt EOS hat Viele befüllten Zeilen und am Ende der Tabelle einige leere Zeilen.
Die Prozedur muss letzte befüllte Zeile erkennen und die weiteren Zeilen bis Ende der Tabelle entfernen. Alle Spalten (A bis U) haben dieselber Zeilenanzahl. Jenach Rohdaten änden sich aber gesamtanzahl der Zeilen im Arbeitsblatt.
Dankeschön und viele Grüße
Shahed

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: letzte Zeile erkennen und den Rest löschen
16.09.2016 15:26:56
Max
Also die letzte beschriebene Zeile kannst du so ermitteln :
Dim lngZeile As Long
lngZeile = .Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

Wie du allerdings alle anderen weglöscht weiß ich leider nicht :(
AW: letzte Zeile erkennen und den Rest löschen
16.09.2016 15:29:56
Max
Achso und die letzte Spalte geht genauso nur dass du am Ende ".Column" einfügst statt ".Row"
Wenn sich die Anzahl verändert wirst du mit einem Array arbeiten müssen, damit kenne ich mich aber leider nicht aus, bin noch blutiger Anfänger
Anzeige

97 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige