Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kundenliste

Kundenliste
20.09.2016 10:17:53
Tim
Hallo,
ich habe eine Excelliste, wo ich auf Tabellenblatt 1, Daten aus Tabellenblatt 2 ziehen möchte. Und zwar möchte ich wenn ich eine Kundennummer eintippe, dass die dazugehörigen Daten auf Tabellenblatt 1 mit gezogen werden.
https://www.herber.de/bbs/user/108286.xlsx
Danke im Vorraus

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kundenliste
20.09.2016 10:24:22
Bernd
Hi,
das geht mit SVERWEIS.
lg Bernd
AW: Kundenliste
20.09.2016 10:29:27
Tim
Aber für den Sverweis bräcuhte ich doch mehrere Hilfstabellen oder nicht? Ich möchte ja die benötigten Informationen direkt bekommen.
AW: Kundenliste
20.09.2016 10:31:25
Bernd
Hi,
wofür mehrere Hilfstabellen.
zB. Formel in Zelle B6:
=SVERWEIS(A6;Tabelle2!A$3:G$12;2)
lg Bernd
AW: Kundenliste
20.09.2016 10:38:05
Tim
Ja super das klappt so. Irgendwie hat das bei mir vorher mit dem Sverweis nicht geklappt.
Vielen Dank! :)
AW: Kundenliste
20.09.2016 12:32:01
Tim
Noch eine weiterführende Frage:
Ich habe jetzt die Formel: =WENNFEHLER(SVERWEIS(A6;SHB!B$4:N$196;6);"Kein Kunde eingetragen") für Kundennamen drinen. wenn ich jetzt aber eine Kundennummereingebe die noch keinem Kunden zugeordnet ist, bekomme ich als Ergebnis eine 0. Da hätte ich jedoch auch gerne "Kein Kunde eingetragen", so wie bei einem Fehler. Wie muss ich die Formel verändern damit das klappt?
Lieben Gruß
Anzeige
AW: Kundenliste
20.09.2016 13:27:51
Tim
Hm das funktioniert bei mir nicht, da kommt dann immer 0 raus. Ausser halt in der Beispiel Tabelle.
AW: Kundenliste
20.09.2016 13:40:33
SF
Hola,
wenn du eine 0 erhälst, dann gibt es die Kundennummer schon, allerdings sind die zugeordneten Felder leer.
Poste doch bitte eine neue Datei die dem original Aufbau entspricht.
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige