Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

verweis funktioniert trotz Abwesenheit der Quelle

verweis funktioniert trotz Abwesenheit der Quelle
21.09.2016 23:40:52
rerrof
Grüezi
Ich habe in einer Exceltabelle (Excel 2010) die Formel =verweis verwendet, die auf eine andere Datei (Quelle) verweist. Es funktioniert alles bestens. Beim Testen der Formel sind alle Infos richtig vorhanden.
Die Datei mit der "Verweis-Formel" habe ich per mail an einen externen PC versendet. Mit dem Wissen, dass die Quelldatei auf dem externen PC nicht vorhanden ist, habe ich die Verknüpfungen beim Öffnen der Datei nicht aktualisiert.
Ich wollte eine #NV - Fehlermeldung erzwingen und gab einen getesteten Suchbegriff ein. Ohne Fehlermeldung zeigte mir die Zelle den gesuchten Zellinhalt richtig an. (Die Datei habe ich mit Excel 2013 geöffnet). Die restlichen Suchbegriffen funktionieren ebenfalls.
Die Quelldatei ist weder auf den aktuellen Festplatten, noch in einem Cloud.
Wie, oder wo legt Excel die Quelldaten sonst noch ab? Die aktuelle Excel-Datei mit Makro ist mit 90,5KB "normal" gross.
Auf diese Weise kann ich ja gar nicht testen, ob meine Datei mit der Verweis-Formel auch auf einem anderen PC "sauber" funktioniert.
Ich danke für eine Rückmeldung
PS
Für mich und andere "Ungläubige" hätte ich auch von diesem Phänomen "Bildschirmfotos" erstellt... .

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Ich würde denken, dass das ganz normal ist, ...
22.09.2016 02:40:42
Luc:-?
…rerrof,
da du ja nicht aktualisiert hast. Sobald eine Neuberechnung erfolgt, wirst du schon noch FehlerWerte erhalten, nur wahrscheinlich #BEZUG! statt #NV. Ohne das bewahrt Xl die ursprünglich ermittelten Werte in der ZellEigenschaft .Value und die Fmln in den 4-5 Fml-Eigenschaften der Zelle. Außerdem noch die formatierte Zahl in der Z~Eigenschaft .Text. Reine Texte in einer Zelle wdn in allen genannten (6-7) Eigenschaften bewahrt.
Morrn, Luc :-?
Besser informiert mit …
Anzeige
AW: verweis funktioniert trotz Abwesenheit der Quelle
22.09.2016 18:42:28
SF
Hola,
siehe auch:
https://www.youtube.com/watch?v=-0cDSt0Io40
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige