Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1512to1516
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dynamisches Diagramm

Dynamisches Diagramm
22.09.2016 07:18:36
Moritz
Guten Morgen alle zusammen,
Ich habe folgende Frage,
Ich würde gerne anhand meiner Daten ein dynamisches Diagramm erstellen, komme aber nicht so wirklich voran.
Ich würde gerne ein Balkendiagramm erstellen aber wenn ich ein Jahr abbilden möchte, wertden meine Balken sehr sehr klein.
Meine Idee ist auch, dass ich mir einen Monat vorher anzeigen lassen möchte, und dann ein Jahr also ich starte z.b. am 01.09.16 und das Diagramm soll dann bis zum 01.10.17 gehen.
Die Stunden von MOE,MOE1und MOE2 sollen mir als Linien angeziegt werden, die anderen als Balken.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
22.09.2016 09:21:33
Beverly
Hi,
erstelle doch erst einmal das Diagramm aus dem gesamten Spaltenbereich und lade die Mappe damit hoch - danach kann man daran gehen, alles dynamisch zu gestalten.


AW: Dynamisches Diagramm
22.09.2016 09:33:50
Moritz
https://www.herber.de/bbs/user/108338.xlsx
Hallo Karin,
so habe ich mir dass mit dem Diagramm vorgestellt.
Ist es möglich mir meine x-Achse auch pro Kalenderwochen anzuzeigen?
Aktuell wird mir für jeden Tag ein Balken ausgegeben?
Vielen Dank für weitere Hilfe
Liebe Grüße
Moritz
Anzeige
AW: Dynamisches Diagramm
22.09.2016 10:12:33
Moritz
https://www.herber.de/bbs/user/108340.xls
Hallo nicht erschrecken, dieses Diagramm habe ich gefunden.
Die Daten sind jetzt zwar nicht für mein Diagramm da, aber so wäre es optimal wenn mein Diagramm auch so laufen könnte.
Auch dass ich mir mit den Filtern meinen Monat auswählen kann
Ich hoffe das hilft dir weiter.
Vielen Dank und liebe Grüße
Moritz
Pivot
22.09.2016 10:40:56
Beverly
Hi Moritz,
das ist kein "normales" Diagramm sondern ein Pivot-Diagramm - da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.


Anzeige
AW: Pivot
22.09.2016 10:58:22
Moritz
Hallo Karin,
Danke für deine Rückmeldung.
Werde mal versuchen ob ich es selber nachbasteln kann =)
Liebe Grüße
Moritz
AW: Pivot
22.09.2016 11:45:21
Moritz
Hallo =)
Bekomme leider die Pivot- Tabelle nicht hin =(
Hat jemand Erfahrung in Pivot Tabellen und würde mir helfen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Moritz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige