Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle formatieren

Zelle formatieren
28.09.2016 14:12:28
Pitti
Hi,
ich habe eine benutzerdefinierte Funktion geschrieben, die mir zu einer Uhrzeit, Stunden, Minuten und Sekunden hinzu addiert.
Das Ergebnis wird als Dezimalzahl ausgegeben.
Damit ich nicht nachträglich als Uhrzeit formatieren muss, möchte ich das in der Funktion festlegen.
Habe es mit "Selection.NumberFormat = "[$-F400]h:mm:ss AM/PM"" versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
Wer hat eine Idee?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Kann auch nicht fktionieren, wenn du die UDF ...
28.09.2016 14:17:46
Luc:-?
…in einer ZellFml verwendest, Pitti,
denn so etwas wird in Fktt in ZellFmln ignoriert. Die sollen einen Wert zurückgeben, keine Formate oder andere Zellen verändern.
Man kann das zwar mit bestimmten Methoden erreichen, das würde ich hier aber nicht empfehlen. Verwende die UDF einfach in einer SubProzedur, dann geht das.
Gruß, Luc :-?
Besser informiert mit …
AW: Kann auch nicht fktionieren, wenn du die UDF ...
28.09.2016 15:05:04
Pitti
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ich hatte die Funktionen als AddIn(.xlam) abgespeichert, damit ich sie überall nutzen kann.
Scheinbar werden in AddIns nur Funktionen erkannt und keine Sub's.Ist das richtig?
Anzeige
Nein! Subs wdn erkannt, aber nicht im Manager ...
28.09.2016 19:37:29
Luc:-?
…angezeigt, Pitti;
lege ein TastenKürzel fest, wenn du nicht jedesmal den ProzedurNamen beim Aufruf über Makro­Manager angeben willst.
Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige