Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Indirekte Adressierung in MTRANS

Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 12:37:14
stormlamp
Hallo Zusammen,
In einer Arbeitsmappe (Auswertung) greife ich mehreren MTRANS-Funktionen auf eine andere Arbeitsmappe (Monatsdaten) zu.
Ich möchte nun in der Auswertungsmappe in Tabelle1 Feld A1 den Dateinamen schreiben, der dann in allen MTRANS-Funktionen angewandt wird.
Beispiel:
In der Auswertemappe in Tabelle1 A1 steht dann bspw. "Filiale1_Januar_2016.xlsx"
Die MTRANSfunktion sollte dann beinhalten:
={MTRANS('[Indirekt Tabelle1-A1]Artikelgruppe15'!$A$1:$AZ$200)}
Wie muss ich da genau formulieren , was ich [Indirekt Tabelle1-A1]genannt habe?
Mit freundlichen Grüßen
Hans

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 12:46:12
Rudi
Hallo,
sollte so aussehen:
={MTRANS(indirekt("'[" &Tabelle1!A1 &"]Artikelgruppe15'!$A$1:$AZ$200"))}
Gruß
Rudi
AW: Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 12:54:46
stormlamp
Hallo Rudi,
vielen Dank. Ich habe die Matrixformel genau übernommen, aber alle Zellen zeigen dann einen Bezugsfehler.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
AW: Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 13:02:04
Rudi
Hallo,
ist die Mappe, die in A1 eingetragen ist, auch geöffnet? Sonst geht's ohnehin nicht.
Gruß
Rudi
AW: Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 13:17:55
stormlamp
Hallo Rudi,
danke, das war es. Die Datei war nicht offen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans
AW: Indirekte Adressierung in MTRANS
29.09.2016 13:10:22
Jürgen
Hallo Hans,

=MTRANS(indirekt("'[" &Tabelle1!A1 &"]Artikelgruppe15'!$A$1:$AZ$200"))
die Formel ohne die "{}" einfügen und mit "Strg+Shift+Enter" als Matrixformel bestätigen.
ggf. einfach mal mit der Funktion "Formelauswertung" prüfen, wo der Bezugsfehler auftritt.
Gruß
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige