Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

automatische Bilder einfügen

automatische Bilder einfügen
05.10.2016 22:16:46
Marco
Hallo,
Mein Name ist Marco, ich bin neu hier im Forum und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Zur kurzen Erklärung von meinem Problem:
Ich möchte gern eine Produktübersicht erstellen, das Layout sowie Access Verknüpfung steht bereits (hier werden die Produktdaten eingepflegt). Die Übersicht ist so aufgebaut das auf Seite eins (Registerkarte) die Artikelnummern (A2 bis A...) eingegeben werden(ähnlich wie bei einem Access Bericht), auf Seite zwei (Registerkarte) ist die Übersicht mit den Artikelrelevanten Daten, wie z.B. Artikelnummer, Größe, Gewicht, Preis usw.. auf einer Druckseite befinden sich dann 10 verschiedene Artikel und hier sollten dann automatisch die entsprechenden Bilder eingefügt werden. Die Produktbilder sind auf dem Laufwerk mit der Artikelnummer als Beschriftung gespeichert. In der Übersicht sind die Artikelnummer z.B. auf A2,C2,E2, usw... darunter in A3,C3,E3, usw.. sollten die Bilder vom Laufwerk automatisch eingepflegt werden, sprich wenn die Artikelnummer sich ändert sollte sich auch das Bild ändern. Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Habt ihr eine Idee wie ich das am besten umsetzten kann? oder gibt es da ein VBA?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Liebe Grüße
Marco

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: automatische Bilder einfügen
06.10.2016 06:05:55
Hajo_Zi
Hallo Marco,
es geht um Eingaben. schaue hier
http://hajo-excel.de/vba_bild_eingabe.htm

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige