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Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc

Forumthread: Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc

Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc
10.10.2016 14:40:31
Katrin
Hallo zusammen,
nachdem ich nun vergeblich in Google und hier im Forum nach einer Lösung gesucht habe, bitte ich euch um eure Hilfe. Folgende Problemstellung habe ich:
Einmal wöchentlich bekomme ich 2 Exceldateien zugeschickt, nennen wir die beiden zum Verdeutlichen „Verschickt.xlsx“ und „Erhalten.xlsx“. Diese sollen in einen neue, bereits bestehende Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ eingefügt werden. Dabei ist der Spaltenbeschriftung und die Anzahl der Spalten identisch, lediglich die Kopfzeilen sollen weg fallen, da dieser in der neuen Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ bereits vorhanden sind. Die beiden Exceldateien sollen jeweils in der Arbeitsmappe „Übersicht.xlsx“ in die bestehenden Blätter „Verschickt“ und „Erhalten“ eingefügt werden. Die Zeilenanzahl ist unterschiedlich gross und die neuen Werte sollen jeweils ab der 7. Zeile eingefügt werden.
Schön wäre es, wenn über einen VBA Code dieser Vorgang automatisiert werden kann.
Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.
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Datum
Anwender
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AW: Automatisiertes importieren in 2 Blätter aus 2 Exc
10.10.2016 19:58:49
Fennek
Hallo,
ungeprüft, also bitte im Einzelschrittmodus F8 testen:
Code in die "Uebersicht.xlsm"

sub test()
sPath = "c:\temp\" '
mfg
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;

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