Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle auf anderem Sheet abfragen

Zelle auf anderem Sheet abfragen
12.10.2016 11:58:21
jockel
Hallo ,
ich möchte von einem anderen Sheet aus die Tabelle "tool" abfragen, ob die Zelle A3 leer ist. der folgende Code funktioniert aber nur, wenn ich schon auf dem Sheet "Tool" bin, nicht aber von einem andern Sheet aus.
If Worksheets("tool").Range("A3").Value = "" Then MsgBox "leer"
If Worksheets("tool").Range("A3").Value "" Then MsgBox "voll"
Mein Ergebnis ist IMMER "leer", egal ob die Zelle gefüllt oder ungefüllt ist
was mache ich denn falsch ?
Danke
Jockel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle auf anderem Sheet abfragen
12.10.2016 12:33:57
Werner
Hallo Jockel,
sind die Codezeilen in einem allgemeinen Modul oder im Codemodul eines Tabellenblattes?
Ich vermute mal, das ist nicht der ganze Code den du hier online stellst. Die zwei Codezeilen für sich alleine, in einem allgemeinen Modul funktionieren nämlich.
Gruß Werner
AW: Zelle auf anderem Sheet abfragen
16.10.2016 08:49:03
Jockel
Hallo Werner,
du hast recht, es kommt noch anderer Code und du hattest auch recht, jetzt wo ich den Code in einer neuen Mappe getestet habe, er funktioniert.
Habe den (meinen) Fehler gefunden , hatte sich mit einer anderen Sub "gebissen"
Denke fürs testen
Jockel
AW: Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
16.10.2016 17:33:34
Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige