Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1516to1520
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kalenderdarstellung

Kalenderdarstellung
13.10.2016 16:51:24
Alex
Hallo Ihr Lieben,
an dieser Stelle nur eine Frage der Machbarkeit meiner Idee.
Ich möchte einen Wartungsplan für das Jahr 2017 erstellen.
Die zu erledigenden Arbeiten sind in einer Exceltabelle angelegt (auf Grund der Schnittstelle zu einem anderen Modul)
Diese Exceltabelle möchte ich nun in einem Jahreskalender - ebenfalls Excel - abbilden.
Da an einem Tag verschiedene Anlagen und verschiedene Arbeiter das Ganze erledigen komm ich mit SVERWEIS nicht weiter und benutze Index,Aggregat
Dies bedeutet allerdings, das ich sehr viele Aggregatformeln in der Arbeitsmappe benutzen müsste, bei ca. 250 Arbeitstagen werden es etwa 2000 sein, da max 9 "Aufträge" am Tag existieren können.
Packt das eine einzelne Excelmappe überhaupt?
Die Frage rührt daher, dass ich in größeren Mappen schonmal solche Formeln rausnehmen musste, da die Berechnungsgeschwindigkeit rapide sank.
Wenn einer eine bessere rangehensweise hat, wäre ich über den Input ebenfalls dankbar.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte
Liebe Grüße
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderdarstellung
13.10.2016 18:39:51
ChrisL
Hi Alex
Scheint mir keine Mammutaufgabe es einfach mal auszuprobieren. Ich tippe die Berechnungszeit wäre gerade noch OK (für eine präziesere Voraussage fehlen mir die Angaben zur Rechenleistung deines PC) :)
Und wie häufig soll es denn aktualisiert werden? Du könntest die automatische Berechnung auch einfach ausschalten und nur bei Bedarf manuell neu berechnen. Oder du lässt per VBA Aktualisieren, im Moment wenn der Jahreskalender aktiviert wird.
cu
Chris
AW: Kalenderdarstellung
14.10.2016 16:58:17
Alex
Hi Chris,
hat funktioniert. Läuft rund, selbst wenn ich die automatische Berechnung anmache.
Danke für den Input
LG
Alex
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige