Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zeilen leer ausblenden

Zeilen leer ausblenden
11.11.2016 17:14:17
Major
Hallo zusammen,
ich weiss leider nicht wie man ein Makro schreibt mit: wenn Zeilen leer, dann ausblenden und wieder einblenden. Habe dazu eine Datei. Gesteuert werden soll das über 2 Button. Wichtig, nicht die Spalten, sondern die Zeilen sollen ausgeblendet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/109355.xlsx
Könnt ihr hier helfen?
Danke!
Gruss Major

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen leer ausblenden
11.11.2016 17:17:44
Hajo_Zi
mache eine Hilfsspalte mit Anzahl2 und dann Autofilter, 0 ausblenden.

AW: Zeilen leer ausblenden
14.11.2016 10:29:26
Major
Hoi Michael,
danke euch schon mal dass ihr euch gekümmert habt.
Ich muss leider zugeben, dass ich bei deiner Datei noch etwas stutzig bin Michael.
Wieso unterscheidest du denn in leere Zeilen ausblenden und zusätzlich noch in Zeilen ausblenden mit Leerzeichen?(gelb)
Die Vorgabe ist doch einfach nur : "Wenn Zeile leer, dann ausblenden..." Oder habe ich etwas nicht auf dem Schirm?
Weiterhin... wieso werden im Makro die "X" gezählt?
In der Praxis sind statt der "X" übrigens Zahlen, jedoch wollte ich mit den "X" nur darstellen
X = "Zeile nicht leer".
Hey Danke nochmal, sorry wenn ich wegen allgemeiner Unwissenheit auf dem Schlauch stehe :D
Gruss Major
Anzeige
AW: Zeilen leer ausblenden
14.11.2016 15:57:50
Michael
Hi Major,
die Unterscheidung deshalb, weil Zellen ohne "X" leider mit Leerzeichen bestückt waren (von mir waren die nicht, ich habe nur mal einige davon gelb hervorgehoben), so daß der .Count nicht richtig lief. Deshalb habe ich dann nach "X"en gesucht.
Weißt, hättest Du gleich Zahlen reingeschrieben oder zumindest darauf hingewiesen, daß Zahlen reinkommen, hätte ich da gar nicht rumtun müssen.
Ich habe also noch einen 3. Button angelegt, der nach Zahlen=0 auswertet.
Und weil's so schön ist, habe ich Hajos Vorschlag auch noch schnell eingebaut, allerdings mit =Anzahl, nicht wie im Original mit Anzahl2: Anzahl sucht eben Zahlen.
Die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/109410.xlsm
Schöne Grüße,
Michael
Anzeige
AW: Zeilen leer ausblenden
14.11.2016 18:18:40
Major
Hoi Michael,
super danke! Funktioniert!
Sorry ich arbeite noch daran euch alle relevanten Informationen gleich beim ersten Mal geben zu können. Würde ich VBA besser verstehen, würde mir das wohl auch nicht so schwer fallen. ;-)
Gruss Major
gern geschehen,
15.11.2016 22:52:30
Michael
Major,
alles gut...
Gruß,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige