Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1524to1528
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Habe ich die Mappe geschrottet?

Habe ich die Mappe geschrottet?
12.11.2016 03:34:45
Fred
Moin,
.. also, ich weis gar nicht, was ich groß reinschreiben soll. Ich filter mit dem Recorder Fußballspiele aus. Kriterium: Gastspiele von "Dortmund". Das Ergebnis (bestenfalls): Alle Spiele von Bayern gegen Dortmund. Kann mal jemand drauf schaun? Groß Fehler machen geht bei der Geschichte eigentlich nicht, und doch ....
https://www.herber.de/bbs/user/109365.xlsm
Gru0
Fred

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Habe ich die Mappe geschrottet?
12.11.2016 07:18:32
fcs
Hallo Fred,
wo nur Bayern - Dortmund drin ist kann nur Bayern - Dortmund rauskommen.
Falls deine Liste mehr als 185 Zeilen hat, dann muss du im Makro die Zeilen-Zahl anpassen bzw. Dynamisch ermitteln.
Gruß
Franz
Sub zz5zzz()
' zz5zzz Makro
Dim Zeile  As Long
With ActiveSheet
Zeile = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
End With
If Zeile > 7 Then
Range("A6:I" & Format(Zeile, "0")).AdvancedFilter Action:=xlFilterInPlace, _
CriteriaRange:=Range("L1:T2"), Unique:=False
End If
End Sub

AW: Habe ich die Mappe geschrottet?
12.11.2016 10:59:46
Fred
Hallo Franz,
wo in den Kriterien steht etwas von Bayern M. ?
Gruß
Fred
Anzeige
AW: Habe ich die Mappe geschrottet?
12.11.2016 13:09:49
Matthias
Hallo
Da hat Franz völlig Recht.
Wenn Du Dortmund als Gastmannschaft filterst, kommt eben nur Bayern:Dortmund dabei raus
Andere Spiele von Dortmund als Gastmannschaft gibts ja nicht in Deiner Bsp.Datei.
Gruß Matthias
Wie oft bringst Du das noch? Unglaublich...owT
12.11.2016 14:18:01
robert
.. hast recht, Robert
12.11.2016 15:15:06
Fred
.. ja Robert, Du hast recht. Ist absolut panne!
Ich mach heute nur noch (meine summewenn) und dann den Kasten bis Montag aus. Bin total übermüdet und von versuchen, vba-codes zu verstehen, mental völlig erschöpft. Den Thread mit " .. geschrotteter Mappe" sollte ich mir als Warnung an die Wand tapezieren.
Nochmals sorry, Robert
Gruß
Fred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige